1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ext. HDD hat ihren Mount-Point geändert

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD und andere Speichermedien" wurde erstellt von C64, 10.04.07.

  1. C64

    C64 Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    3.836
    Hallo zusammen... Klingt komisch, ist aber so (und vielleicht auch normal);)
    Ich habe bisher immer auf meiner externen HDD "Datenbunker" meine Daten mit iBackup gesichert. Seit kurzem (und ich wüßte nicht, dass ich etwas verändert habe) bringt aber iBackup folgende Fehlermeldung:
    [​IMG]

    Ein Blick ins Festplattendienstprogramm brachte, dass sich der Mount-Point verändert hat. War er einstmals noch "/Volumes/Datenbunker" ist er nun "/Volumes/Datenbunker 1" ???
    Was könnte das verursacht haben? Kann das mit dem Wechsel von USB/FW zusammenhängen? Ich verwende mal diesen, mal diesen Anschluß - in letzter Zeit aber meist eher USB.
    Rechte und Volumen reparieren brachte nichtso_O
    Irgendwelche Ideen, Vorschläge?
    Bisher ist effektiv nur die Fehlermeldung in iBackup aufgetreten.... ich hoffe aber, dass mir das Programm trotzdem weiter brav die Daten sichert (schaut zumindest so aus) und dass es nicht zu weiteren Problemen kommt...
     
  2. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Du musst die Festplatte abklemmen und von Hand das Verzeichnis /Volumes/Datenbunker löschen. Am besten im Terminal mit
    Code:
    rm -rf /Volumes/Datenbunker
    Vorher könntest Du in das Verzeichnis vielleicht noch einen Blick reinwerfen:
    Code:
    ls -l /Volumes/Datenbunker
    (bzw. im Finder mit "Gehe zum Ordner"). Sind noch Daten drin?

    Den Fehler hatte ich auch schon mal, nachdem sich eine externe Platte nicht auswerfen ließ.
     
    C64 gefällt das.
  3. C64

    C64 Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    3.836
    Perfekt, das hat funktioniert!
    Danke schön:D
     

Diese Seite empfehlen