• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ext. HDD hat ihren Mount-Point geändert

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Hallo zusammen... Klingt komisch, ist aber so (und vielleicht auch normal);)
Ich habe bisher immer auf meiner externen HDD "Datenbunker" meine Daten mit iBackup gesichert. Seit kurzem (und ich wüßte nicht, dass ich etwas verändert habe) bringt aber iBackup folgende Fehlermeldung:
iBackUp.png


Ein Blick ins Festplattendienstprogramm brachte, dass sich der Mount-Point verändert hat. War er einstmals noch "/Volumes/Datenbunker" ist er nun "/Volumes/Datenbunker 1" ???
Was könnte das verursacht haben? Kann das mit dem Wechsel von USB/FW zusammenhängen? Ich verwende mal diesen, mal diesen Anschluß - in letzter Zeit aber meist eher USB.
Rechte und Volumen reparieren brachte nichtso_O
Irgendwelche Ideen, Vorschläge?
Bisher ist effektiv nur die Fehlermeldung in iBackup aufgetreten.... ich hoffe aber, dass mir das Programm trotzdem weiter brav die Daten sichert (schaut zumindest so aus) und dass es nicht zu weiteren Problemen kommt...
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Du musst die Festplatte abklemmen und von Hand das Verzeichnis /Volumes/Datenbunker löschen. Am besten im Terminal mit
Code:
rm -rf /Volumes/Datenbunker
Vorher könntest Du in das Verzeichnis vielleicht noch einen Blick reinwerfen:
Code:
ls -l /Volumes/Datenbunker
(bzw. im Finder mit "Gehe zum Ordner"). Sind noch Daten drin?

Den Fehler hatte ich auch schon mal, nachdem sich eine externe Platte nicht auswerfen ließ.
 
  • Like
Reaktionen: C64

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Perfekt, das hat funktioniert!
Danke schön:D