1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Ext. HD wird erst nach erneutem aus-/einschalten gemountet

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD und andere Speichermedien" wurde erstellt von Mr_Blonde, 15.12.05.

  1. Mr_Blonde

    Mr_Blonde Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    09.02.05
    Beiträge:
    373
    Servus...

    an meinem Mini habe ich eine externe Festplatte via USB 2.0 angeschlossen (Gehäuse: Pilades allerdings noch nicht mit Oxford 912; Platte: Maxtor 6 Y200P0 - 200GB)

    Wenn ich den Mini bereits an habe und nachträglich die Festplatte anschalte, wird sie am Mini nicht gemountet. Die Platte läuft aber an. Wenn ich dann die Platte wieder kurz ausschalte und danach wieder ein, wird kurz auf die Festplatte zugegriffen und danach gemountet. Wenn die Platte einmal gemountet ist, gibt es keine Probleme mehr.

    Hatte jemand schonmal ein ähnliches Problem? Ich vermute den 'Fehler' eher bei der Festplatte (Gehäuse), da es keinen Unterschied macht, wie lange ich warte bis ich die Platte ein und wieder aus schalte. (Es scheint also nicht daran zu liegen, dass Mac OS erst die Festplatte durchsucht oder sowas) Dateisystem ist vfat.

    Gibt es vielleicht irgendeinen Trick, wie man das ganze beheben könnte?
     
  2. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.896
    Könnte an Problemen mit zu hohem Stromverbrauch am Bus liegen.
    Versuchs mal über einen aktiven USB-Hub (mit eigenem Netzteil...)

    (Wenn die Platte erst mal dreht, dreht sie ziemlich lange nach und saugt dann beim zweiten mal einschalten nicht so viel Saft...)
     
  3. Mr_Blonde

    Mr_Blonde Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    09.02.05
    Beiträge:
    373
    Die Festplatte hat ein externes Netzteil. Ohne würde die Platte garnicht anlaufen.
     

Diese Seite empfehlen