1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

Information ausblenden

Ext. DVD-Brenner - muß es unbedingt Firewire sein?

Dieses Thema im Forum "Sonstige" wurde erstellt von TreoFrank, 19.11.06.

1. TreoFrank

TreoFrank Gloster

Hallo,

ich möchte mit meinem MacBook 1,83 ab und an eine DVD brennen und suche nun einen (preiswerten) externen DVD-Brenner.

Nutzen möchte ich den Brenner zur Datensicherung und zum gelegentlichen Brennen von iPhoto-/iDVD-Diashows. Eigentlich ja keine hohen Ansprüche!?

Reicht für diese Zwecke ein externer DVD-Brenner mit USB-Schnittstelle (z.B. LG) aus oder sollte es in jedem Fall Firewire sein? Firewire-Brenner sind ja (leider) deutlich teurer.

Die Übertragungsrate ist für mich nicht ausschlaggebend, eher die Nutzbarkeit durchs Mac OS. Sind hier bei USB Probleme mit iDVD/iPhoto zu erwarten?

Danke, Frank

2. eXiNFeRiS

eXiNFeRiS Leipziger Reinette

ich nutze seit ich mein iBook habe einen LG-Brenner im externen USB-Gehäuse und hatte bis dato noch keine Probleme mit der Brennerei geschweige denn mit Rohling-Ausschuß.

3. apple-byte

apple-byte Jakob Lebel

muss es nicht

ich habe meine DVD Brenner aus dem alten Windows PC in ein externes FW400 / USB2.0 Gehäuse (gekauft bei www.dsp-memory.de) gesteckt und nutze ihn je nach Bedarf mit einer der Schnittstellen

Diese Seite empfehlen