• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ext. Brenner "Panasonic UJ-846 Slim" am Mac?

  • Ersteller .marcel
  • Erstellt am

.marcel

Gast
Hi zusammen,

für das Backup meiner wichtigsten Daten benötige ich einen Brenner, der mit DVD-RAM's umzugehen weiß. Das Combo-Drive in meinem mini kann diese ja leider noch nicht einmal lesen.

Bei der Suche nach einem externen DVD-Brenner, bin ich auf das Panasonic UJ-846 Slim gestoßen.

http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=184478&showTechData=true

Leider finde ich zu dem Laufwerk auf der Panasonic Webseite keinerlei Informationen, ob ich das Gerät auch am Mac betreiben kann.

Hat jemand von Euch zu dem Laufwerk nähere Informationen? Und werden DVD-RAM's überhaupt von Mac OS X ohne weiteres unterstützt? Schon mal vielen Dank vorab!
Vll. kennt ja aber auch einen anderen (guten) externen Slim-Line DVD-Brenner? Fragen über Fragen. :-[

Marcel