• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Expose für XP

  • Ersteller raephti
  • Erstellt am

raephti

Gast
hi,
ich weiß, dass ich diese Frage vielleicht im falschen Forum stelle, aber ich weiß nicht wo ich sie sonst hinschreiben soll.
also, bei den Macs gibst eine Einstellung bei der man auswählen kann, dass man eine bestimmte Taste drückt und dann alle Programme b.z.w. nebeneinander aufgereiht werden.Dann kann man dann eines anklicken kann und somit zu diesem Programm wechselt.
wisst ihr was ich meine??
jetzt wollte ich fragen ob es eine Software für Windows XP gibt, die diese Einstellung auch ermöglicht.
wahrscheinlich wisst ihr das nicht, kann ich mir denken :(

Gruß,

Raphael
 

G5_Dual

Melrose
Registriert
31.05.04
Beiträge
2.476
Das was du suchst ist die Kombination Apfel+Tab.
Das Äquivalent bei Win ist STR+Tab (denke ich).
Dazu brauchst du keine spezielle Software.
 

risiko90

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
23.11.04
Beiträge
854
G5_Dual schrieb:
Das was du suchst ist die Kombination Apfel+Tab.
Das Äquivalent bei Win ist STR+Tab (denke ich).
Dazu brauchst du keine spezielle Software.
falsch! es ist die gleiche tastenanordung! Sprich alt+tab
gruss risiko90
 

risiko90

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
23.11.04
Beiträge
854
zause schrieb:
ach so, dass wurde gemeint.. =) Ich hab ja nur die anwort von g5_dual korrigiert :innocent: :p
jaja, die besten Lösungen sind sowieso immer, zu apple zu wechseln.. :-D
gruss risiko90

Ps. ich finds langsahm richtig lustig, wie immer mehr windows user sich auf apfeltalk verirren und immer irgend ein geiles standarttool von mac auf ihrer schrottkiste haben wollen...
 

G5_Dual

Melrose
Registriert
31.05.04
Beiträge
2.476
@risiko90
Wenn du mich korrigierst, dann bitte richtig.
Am Mac ist es definitive nicht Alt+Tab sondern Apfel+Tab.
Das am PC wusste ich nicht sicher, ich hatte noch nie einen, deshalb auch die Einschränkung in Klammern.
 

raephti

Gast
hi,
danke für eure Antworten. hätte echt nicht geglaubt, dass ich welche bekomm.

@risiko90
zu deiner Aüßerung:
i denke einfach, dass immer mehr leute entdecken, dass Apple b.z.w Macs
besser und praktischer sind, deshalb wollen sie zumindest einen "Teil" von einem Mac haben.
ich würde mir sofort einen Mac kaufen, aber ich hab halt nicht so viel Geld.
MFG

Raphael
 

risiko90

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
23.11.04
Beiträge
854
G5_Dual schrieb:
@risiko90
Wenn du mich korrigierst, dann bitte richtig.
Am Mac ist es definitive nicht Alt+Tab sondern Apfel+Tab.
Das am PC wusste ich nicht sicher, ich hatte noch nie einen, deshalb auch die Einschränkung in Klammern.
nänänä du hast mich falsch verstanden :-D ich meine damit, dass man die Finger an den gleichen Ort der Tastatur drücken muss. Bei mac ist es die apfeltaste und an gleicher stelle (sprich, links vom Leerschlag) befindet sich die alt taste! So war es gedacht! gruss risiko90
 

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
knötterkopp. hetztz weiss ich wenigstens warum der vorhin drucken wollte
 

reab

Wagnerapfel
Registriert
07.12.04
Beiträge
1.568
raephti schrieb:
ich würde mir sofort einen Mac kaufen, aber ich hab halt nicht so viel Geld.Raphael
Am Geld kann es kaum liegen, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:

raephti

Gast
hi reab,

das was du da hast, ist ein Mac mini oder??
Braucht man da nicht noch einen Bildschirm??
eine Tastatur und eine Maus??
Die Tastatur und Maus ist nicht SO teuer. kann ich mir denken, aber ein Bildschirm??

MFG

Raphael
 

Phunky

Celler Dickstiel
Registriert
13.12.04
Beiträge
801
Du wirst doch derzeit auch einen Bildschirm haben?! Nimm einfach den ;).
 

raephti

Gast
Der passt doch nicht oder,?
Der Stecker sieht nämlich ganz anders aus als der Eingang vom Mac.
oder irre ich mich??
 

schlingel

Melrose
Registriert
06.06.04
Beiträge
2.479
Da irrst Du dich, der mini hat nen DVI out und es ist ein Adapter auf Sub-D dabei, wenn und andere Stecker gibts mal nicht (zumindest nicht im Mainstream-PC Bereich)
 

Phunky

Celler Dickstiel
Registriert
13.12.04
Beiträge
801
Da ist ein Adapter bei. Das was du siehst, ist DVI, ein digitaler Standard. Den gibt's bei moderneren Dosen auch. Du hast vermutlich VGA, halt ein analoger Standard, etwas in die Jahre gekommen, langsam sterbend. Und eben dafür liegt ein DVI zu VGA-Adapter in der Schachtel.
Der Mini ist extra für Leute gemacht, die schon ein bisschen PC Hardware haben, und die dann weiter verwenden können.
Wobei ich mir zumindest noch eine originale Tastatur kaufen würde. Andere USB-Tatzaturen gehen zwar auch, aber irgendwie ist die von Apple doch schicker ;).
 

schlingel

Melrose
Registriert
06.06.04
Beiträge
2.479
Nicht nur schicker, man hat keinen Apfel+# auf der einen Taste sondern dieses Fenster, und Command und Alt sind vertauscht. Da kann sehr verwirren...
 

raephti

Gast
hi,
ich weß leider nicht wie dieser Stecker heißt.
ich hab ein Foto gemacht.

MFG

Raphael
 

Anhänge

  • PICT2928.JPG
    PICT2928.JPG
    59,5 KB · Aufrufe: 103