1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Export auf Mini-DV bei Final Cut Express HD

Dieses Thema im Forum "Videoproduktion" wurde erstellt von Heidy, 29.03.06.

  1. Heidy

    Heidy Gast

    Hallo zusammen,
    ich habe mal wieder ein kleines Problem mit Final Cut Express. Ich habe einen Film geschnitten und will den jetzt wieder zurück auf meine Kamera überspielen. Ich schließe also meine Kamera wie gewohnt an den imac und fange mit dem überspielen an. Auf der Kamera erscheint dann auch das REC-Zeichen aber es ist nur auf dem Bildschirm im Final Cut eine Vorschau zu sehen. Auf der Kamera jedoch sieht man nur ein schwarzes Bild. auch wenn ich nach dem vermeindlichen Überspielen das Band zurück spule und mir das Ergebnis angucken will, dann sehe ich nur ein schwarzes Bild ohne Ton und garnix. Woran könnte das denn liegen? Ich bin absolut ratlos ich hab schon so viel rumprobiert. Welche Einstellungen könnte ich denn vergessen haben? Oder liegt es vielleicht am Kabel? Das ist nämlich nicht gerade das beste.
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen und danke schonmal im vorraus.
    Gruß Heidy
     
  2. marcozingel

    marcozingel Cox Pomona

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    7.477
  3. Heidy

    Heidy Gast

    Bei dem Link zeigt er mir nur an, dass er keine Treffer gefunden hat. Aber trotzdem danke
    Gruß Heidy
     
  4. risiko90

    risiko90 Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    23.11.04
    Beiträge:
    855
    Hallo
    ich weiss es nicht mehr so genau, und kann gerade nicht nachschauen doch solltest du irgendwo in den Einstellungen die möglichkeit haben, wohin der Ton und das Bild geshcickt werden soll, da solltest du als zweite Quelle Firewire PAL oder so anwählen (Cam muss angeschlossen sein!)
    Ich hoffe dir geholfen zu haben!
    Liebe Grüsse
    risiko90
     
  5. MasterDomino

    MasterDomino Roter Eiserapfel

    Dabei seit:
    28.04.05
    Beiträge:
    1.440
    Damit Final Cut das Bildsignal zum Aufnehmen überhaupt erst ausgibt, musst du zunächst auf die Funktion "Ausgabe auf Video" (mit der ich mich leider selber nicht so auskenne) oder auf "Schnitt auf Band" gehen... Würde zunächst das erste versuchen.
    Kann leider gerade nicht selbst nachgucken, was genau du machen musst...

    Hoffe, das hat dir vielleicht ein bisschen geholfen.


    Gruß, MasterDomino
     
  6. marcozingel

    marcozingel Cox Pomona

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    7.477
    Da liegt wohl sicherlich ein Apfeltalk Server Problem vor.

    Ansonsten einfach oben unter suchen Final Cut eingeben.;)
     
  7. YellowMan

    YellowMan Gast

    Bei Ausgabe auf Video (MiniDV) musst du eigentlich nichts einstellen, nur bei der "einfachen Konfiguration" (Menü FinalCutExpress) muss DV-Pal stehen. Das ist anders als bei der Pro Version wo du die Audio und Videoausgabe vorher einstellen musst.
    Übrigens defekte Kabel sind nicht selten der Übeltäter, ein Reservekabel ist immer gut.
    YellowMan
     
  8. Heidy

    Heidy Gast

    Bei der einfachen Konfiguration habe ich schon alle Möglichkeiten ausprobiert und es hat trotzdem noch nciht funktioniert. Naja dann werd ichs wohl mal mit einem neuen Kabel probieren. Trotzdem danke für den Tip.
    Gruß Heidy
     

Diese Seite empfehlen