• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Explorer-Schema in iTunes

  • Ersteller ConqueringChris
  • Erstellt am

ConqueringChris

Gast
Hallo,
ich hätte meine Playlist bei iTunes gerne folgendermaßen:

Ich habe auf meiner Festplatte einen Überordner namens "Mp3s"...
In diesem Ordner sind dann wiederum weitere Ordner mit verschiedenen Genren...

Ich möchte es so haben, das ich am Anfang den kompletten Ordner "Mp3s" auf die linke Seite ziehe und ich dann auch bei iTunes die Unterordner gelistet habe.

Aber ganz wichtig ist, das wenn ich zum Beispiel ein neues Lied in Ordner "XY" ziehe, die neue Datei sich auch automatisch bei iTunes einfügt...

Ich hoffe man versteht worauf ich hinaus will.

Gruß,
Chris...
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Das bekommst Du nur über das Anlegen intelligenter Ordner in iTunes hin. Der Aufwand, diese Ordner anzulegen, ist - zumindest bei einer größeren Anzahl - zwar erstmal recht hoch, aber dann wird - so wie Du es Dir wünscht - alles automatisch aktualisiert :)
 

ConqueringChris

Gast
Intelligente "Ordner"???
Ich kenn nur intelligente Wiedergabelisten...?

Der Aufwand ist mir egal...
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Tippfehler. Ich meinte "intelligente Wiedergabelisten" :)
 

ConqueringChris

Gast
Okay und was genau muss ich damit machen?
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Zuerst müssen alle Titel mit den richtigen Tags versehen sein. Bei Beethovens fünfter Sinfonie sollte also als Genre "Klassik" eingetragen sein usw.

Erstelle nun eine neue intelligente Wiedergabeliste mit dem Kriterium "Genre : ist : Klassik". Ab sofort werden alle Titel, die diesem Kriterium entsprechen, in dieser Liste angezeigt.
 

ConqueringChris

Gast
Okay, vielen Dank - ES klappt schon mal im Groben...
Allerdings hatte ich mir das nich genau so vorgestellt, sondern folgendermaßen:

Wenn ich auf dem Desktop ein Lied habe und dieses in den Ordner "Mp3s" verschiebe, dann soll es automatisch in die entsprechende WIedergabeliste bei iTunes geladen werden...
 

hanebambel

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
31.08.04
Beiträge
333
Das geht so einfach net, wenn dann musst Du das mp3 auf iTunes ziehen, und iTunes kopiert die Datei dann in den Ordner (wenn Du es so eingestellt hast)

CU Jan ;)

p.s. Du kommst von Windows, gell???
 

ConqueringChris

Gast
Okay, und wie kann ich die Playlists links jetzt beliebig anordnen?(also nicht mehr nach Alphabet)