1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Explorer-Schema in iTunes

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von ConqueringChris, 07.04.07.

  1. Hallo,
    ich hätte meine Playlist bei iTunes gerne folgendermaßen:

    Ich habe auf meiner Festplatte einen Überordner namens "Mp3s"...
    In diesem Ordner sind dann wiederum weitere Ordner mit verschiedenen Genren...

    Ich möchte es so haben, das ich am Anfang den kompletten Ordner "Mp3s" auf die linke Seite ziehe und ich dann auch bei iTunes die Unterordner gelistet habe.

    Aber ganz wichtig ist, das wenn ich zum Beispiel ein neues Lied in Ordner "XY" ziehe, die neue Datei sich auch automatisch bei iTunes einfügt...

    Ich hoffe man versteht worauf ich hinaus will.

    Gruß,
    Chris...
     
  2. thrillseeker

    thrillseeker Lord Grosvenor

    Dabei seit:
    06.10.04
    Beiträge:
    3.497
    Das bekommst Du nur über das Anlegen intelligenter Ordner in iTunes hin. Der Aufwand, diese Ordner anzulegen, ist - zumindest bei einer größeren Anzahl - zwar erstmal recht hoch, aber dann wird - so wie Du es Dir wünscht - alles automatisch aktualisiert :)
     
  3. Intelligente "Ordner"???
    Ich kenn nur intelligente Wiedergabelisten...?

    Der Aufwand ist mir egal...
     
  4. thrillseeker

    thrillseeker Lord Grosvenor

    Dabei seit:
    06.10.04
    Beiträge:
    3.497
    Tippfehler. Ich meinte "intelligente Wiedergabelisten" :)
     
  5. Okay und was genau muss ich damit machen?
     
  6. thrillseeker

    thrillseeker Lord Grosvenor

    Dabei seit:
    06.10.04
    Beiträge:
    3.497
    Zuerst müssen alle Titel mit den richtigen Tags versehen sein. Bei Beethovens fünfter Sinfonie sollte also als Genre "Klassik" eingetragen sein usw.

    Erstelle nun eine neue intelligente Wiedergabeliste mit dem Kriterium "Genre : ist : Klassik". Ab sofort werden alle Titel, die diesem Kriterium entsprechen, in dieser Liste angezeigt.
     
  7. Okay, vielen Dank - ES klappt schon mal im Groben...
    Allerdings hatte ich mir das nich genau so vorgestellt, sondern folgendermaßen:

    Wenn ich auf dem Desktop ein Lied habe und dieses in den Ordner "Mp3s" verschiebe, dann soll es automatisch in die entsprechende WIedergabeliste bei iTunes geladen werden...
     
  8. hanebambel

    hanebambel Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    31.08.04
    Beiträge:
    333
    Das geht so einfach net, wenn dann musst Du das mp3 auf iTunes ziehen, und iTunes kopiert die Datei dann in den Ordner (wenn Du es so eingestellt hast)

    CU Jan ;)

    p.s. Du kommst von Windows, gell???
     
  9. Okay, und wie kann ich die Playlists links jetzt beliebig anordnen?(also nicht mehr nach Alphabet)
     

Diese Seite empfehlen