• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Expertenfrage Imac (und nichts geht mehr)

  • Ersteller Lebemann007
  • Erstellt am

Lebemann007

Gast
Hallo zusammen
Ich habe ein Imac der sich nicht mehr muckst!
Da ich ein wenig von Elekronik verstehe habe ich mir die Serviceunterlagen heruntergeladen und habe mal an verschiedenen Stellen gemessen:
1. Mainboard C10 -1,2 Volt vorhanden
2. Mainboard J9 5 Volt vorhanden
3. PMU resettet
4. Batterie i.O.
5. Down converter Board in einem anderen Imac gestestet i.O.
6. Taster Einschalter (Board) getestet i.O.
Da ich keinen Schaltplan habe ist hier mein Latein am Ende.
Hat jemand einen Tipp für mich???
Vielleicht einen Schaltplan??
Handelt sich übrigens um einen Imac g 3 blau ohne separatem Video out!
Wenn die Hochspannung fehlt sprich Zeilentrafo im Eimer ist dann der Imac auch komplett tot oder muß er zumindest einscdhalttöne von sich geben??

Vielen Dank und sonnige Grüße
 

andi*h

Gast
hello,

schade daß dir bis jetzt, wie´s aussieht, keiner helfen konnte.
ich leider genauso wenig, aber wenigstens wollte ich dir dann mal ein nettes "welcome 2 apfeltalk" schicken ...

in diesem sinne,
welcome8lt.gif


lg,
andi
 
  • Like
Reaktionen: ametzelchen

Lebemann007

Gast
Vielen Dank für die Antworten!!
Ich habe mir ein neues Analogboard bestellt.
Ich denke es ist der Zeilentrafo oder irgendein Fehler in der Vorstufe
Transistor oder ähnlich der kaputt ist.
Bin mal gespannt ob er dannach wieder läuft.
Wenn nicht nehme ich das Mainboard und mach ein ATX Netzteil dran.
Bau mir ein schönes Gehäuse drum und schliess einen Monitor an.

Sonnige Grüße
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Ahoi Lebemann,

klingt ja spannend ... waere nett, wenn Du uns spaeter ueber die Ergebnisse berichtest.

Gruesse, Tom