1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Exilim macht Ärger

Dieses Thema im Forum "Sonstige" wurde erstellt von milamber, 28.12.06.

  1. milamber

    milamber Ingrid Marie

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    272
    hallo

    ich habe hier ein Problem mit meiner Exilim Kamera. Wenn ich sie anschließe, geht iPhoto auf und möchte die Bilder importieren. Die Kamera blinkt brav vor sich hin und iPhoto macht irgendwas. Dann kommt eine Fehlermeldung "Bilder können nicht gelesen werden oder sind nicht kompatibel (oder so ähnlich)" und iPhoto bricht ab. Die Kamera blinkt allerdings weiter. Ich kann sie auch nicht mehr auswerfen, weil auf diese angeblich noch zugegriffen wird. Im Finder sehe ich keine Dateien auf der Kamera und wenn ich sie einfach physisch trenne und wieder anschließe, wird sie nicht mehr erkannt.
    Ich habe zwischendrin auch mal die Karte formatiert, danach ging es 2-3 mal wieder gut bis es wieder angefangen hat.
    Wenn ich die Kamera an mein Linux-Notebook anschließe, kann ich die Bilder ganz normal runterladen und es gibt kein Ärger.

    Hat jemand ein Tipp woran es liegen könnte?
    Ich habe früher nie Probleme gehabt, erst seit etwa einer Woche. Ich habe auch vor etwa 2 Wochen das Tool "iPhotoDiet" ausprobiert. Könnte es damit zusammenhängen? Hab das Programm inzwischen gelöscht, aber das hat nicht geholfen.

    ich wäre für jeden Tipp dankbar :).
     
  2. Phate

    Phate Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    04.05.06
    Beiträge:
    795
    Leider keine Vorschläge. Ich hatte früher mit Windows jedoch auch jede Menge Probleme mit der Datenübertragung. Grade wenn viele Bilder bzw. größere Datenmengen übertragen werden sollen, ist das häufig nicht gut gegangen (abgebrochen/abgestürzt) und ich war dazu übergegangen, die Bilder über einen CardReader auf den PC zu übertragen.
    Auf meinem iMac funktioniert es mit iPhoto bzw. auch im Finder problemlos auch mit größeren Datenmengen. Dafür macht mein CardReader hin und wieder ärger - naja, sorum ists mir lieber.
     
  3. G5_Dual

    G5_Dual Melrose

    Dabei seit:
    31.05.04
    Beiträge:
    2.476
    Suche mal mit Spotlight nach iPhotoDiet ob es noch irgendwelche Pugins oder Extensions gibt. Wenn ja, diese auch löschen.
    Hast du auch schon das Programm Digitale Bilder getestet?
    Damit lassen sich die Bilder auch auf deinen Rechner laden
    und dann mit iPhoto importieren. Davor musst du aber in iPhoto einstellen,
    das es nicht automatisch startet und die Bilder einlesen versucht.
     
  4. milamber

    milamber Ingrid Marie

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    272
    hab schon alles, was nach Diet aussah, gelöscht.

    und wie kann ich Auswerfen erzwingen? ich habe es schon mit "force umount" versucht, aber das hat nicht so funktioniert wie ich es aus den manpages verstanden habe.
     

Diese Seite empfehlen