1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Exif-Dateien von RAW-Files editieren

Dieses Thema im Forum "Fotosoftware" wurde erstellt von urmeli-hd, 12.06.07.

  1. urmeli-hd

    urmeli-hd Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    26.09.06
    Beiträge:
    261
    wie kann ich die Exif-Einträge vom RAW-Files editieren? Mit den üblichen Tools wie z.B. Reveal, PhotoToolCM etc. kann man offensichtlich keine RAWs bearbeiten. Mit AdobeBridge oder Lightroom geht es leider auch nicht.

    Gibt's einen Weg?
     
  2. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    Von welcher Cam sind die RAW Dateien?
     
  3. Kraven

    Kraven Granny Smith

    Dabei seit:
    07.06.07
    Beiträge:
    17
    Mit Bridge und Lightroom sollte das aber problemlos möglich sein. Zumindest bei all den Leute die ich kenne und bei mir auch. Vielleicht hast Du eine seltene Kamera.
     
  4. urmeli-hd

    urmeli-hd Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    26.09.06
    Beiträge:
    261
    Sony Alpha 100
     
  5. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    Hm, kann Lightroom die EXIF Daten lesen? Wenn es das RAW bearbeiten kann, sollte das doch auch gehen.
     
  6. urmeli-hd

    urmeli-hd Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    26.09.06
    Beiträge:
    261
    ja, es kann sie lesen (auch andere Programme können das). Wenn ich aber versuche, sie zu editieren, erhalte ich eine Fehlermeldung
     

Diese Seite empfehlen