1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

.exe Dateien öffnen

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von winnie, 09.06.06.

  1. winnie

    winnie Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    02.12.05
    Beiträge:
    908
    Hi
    Gibt es eine Möglichkeit ohne Virtual PC oder Bootcamp eine .exe Datei zu öffnen??
    Also ganz normal unter OS X...
     
  2. high-end-freak

    high-end-freak Herrenhut

    Dabei seit:
    16.12.05
    Beiträge:
    2.289
    sowas? ich weiss aber nicht, ob es geht.
     
  3. Gubbie

    Gubbie Damasonrenette

    Dabei seit:
    02.01.05
    Beiträge:
    485
    eine gute idee, aber auf einem PPC ist das sinnlos. Ich fürchte, da ist kein Weg :(
     
  4. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Nein, darwine funktioniert nur nur bedingt auf PowerPC-Macs. Geht's um einen Intel-Mac?
     
    #4 quarx, 09.06.06
    Zuletzt bearbeitet: 09.06.06
  5. high-end-freak

    high-end-freak Herrenhut

    Dabei seit:
    16.12.05
    Beiträge:
    2.289
    achso, ich hatte vorrausgesetzt, dass er nen intelmac hat, sonst kanns ja gar nicht gehen;), dass es auf ppc nicht pfeift, weiss ich schon, habs ja selber ausprobiert:D
     
  6. abstarter

    abstarter Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    26.11.04
    Beiträge:
    2.789
  7. high-end-freak

    high-end-freak Herrenhut

    Dabei seit:
    16.12.05
    Beiträge:
    2.289
    ja, aber es hat nett gefunzt:(. das programm liess sich nicht oeffnen.
     
  8. nilso

    nilso Königsapfel

    Dabei seit:
    30.07.05
    Beiträge:
    1.207
    *verwirrtsein*:eek: einer sagt es geht nicht auf ppcs, der andere sagt es geht nur auf ppcs...o_O
     
  9. Auf der Seite gibt es jedenfalls einen Download für beide Architekturen. Allerdings sagt der high-end-freak das es auf PPC nicht funktionierte, es bleibt spannend. :innocent:
     
  10. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Ups, ich glaub ich hab mich vertan, hab die Wine FAQ zu schnell gelesen. :eek:
    Wine braucht einen x86-Unterbau. Auf einem PPC muss man den erst noch emulieren (Qemu).
     
  11. Gubbie

    Gubbie Damasonrenette

    Dabei seit:
    02.01.05
    Beiträge:
    485
    darwine stellt nur die Win-APIs zur verfügung. Ohne x86 ist nix zu machen.
    Habe es auch ausprobiert (Darwine) funktioniert, hat aber keine Funktion ( :D)
     
  12. high-end-freak

    high-end-freak Herrenhut

    Dabei seit:
    16.12.05
    Beiträge:
    2.289
    achso und wie? gibts da ne einfache deutsche anleitung fuer dummies wie mich? dieser vpc geht mir naemlich ziemlich auf 'n geist...

    ach, hab nochwas gefunden:
     
  13. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Leider englisch und recht kryptisch:
    http://wiki.opendarwin.org/index.php/Darwine:qemu-darwin-user
    Hilft wahrscheinlich kaum weiter.
     
  14. high-end-freak

    high-end-freak Herrenhut

    Dabei seit:
    16.12.05
    Beiträge:
    2.289
    omg nee das tu ich mir nicht an...zumal es ja noch nicht mal richtig funktionieren soll;). ueber meinem horizont...mein englisch ist nicht gut:D
     
  15. winnie

    winnie Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    02.12.05
    Beiträge:
    908
    Ich hab halt noch nen PPC...
    Gibts da keine andere Möglichkeit eine exe datei irgendwie zu öffnen?
    Hab nämlich keine Lust Windows zu Emulieren!
    Vieleicht gibts ja irgendwelche Programme oder Kniffe mit Terminal oder so was in die Art die ich nicht kenne?
     
  16. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Das hier könnte man sich noch angucken: http://www.kberg.ch/q/

    @winnie: Nein, es muss zumindest eine x86-CPU emuliert werden, um die EXE-Datei auf einem PowerPC-Mac auszuführen. Und genau das würde z.B. Qemu tun.
     
  17. winnie

    winnie Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    02.12.05
    Beiträge:
    908
    Ah!!!
    Ich hab mir jetzt mal Qemu runtergeladen hab aber echt kein Plan was ich jetzt damit mache und wie ich eine x86-CPU emuliere!!!!
    Kannst du mir da weiterhelfen???
     
  18. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541

Diese Seite empfehlen