1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

.exe Dateien auf Mac ausführen aber kein eigenes System

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von M.H, 12.12.06.

  1. M.H

    M.H Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    22.04.06
    Beiträge:
    902
    Hi Leut,

    ich hab volgendes Problem: ich will auf meinem MBP .exe Dateien ausführen. Aus Speicherplatzgründen kann und will ich mir kein neues System leisten. Meine Frage ist Jetzt, gibt es einen entweder kostenlosen oder preisgünstigen Emulator?? Der Emulator muss keine große Leistung erbringen, es sind Programme, die wenig Rechenleistung brauchen.

    Danke im Voraus!!
     
  2. atomfried

    atomfried Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    02.04.05
    Beiträge:
    1.781
    wenn das ein windows programm ist setzt es ein installiertes windows vorraus (soweit ich weiss)
     
  3. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    #3 quarx, 12.12.06
    Zuletzt bearbeitet: 12.12.06
  4. M.H

    M.H Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    22.04.06
    Beiträge:
    902
    ich kann aber Wine nicht für Mac finden.
     
  5. Tekl

    Tekl Fairs Vortrefflicher

    Dabei seit:
    01.06.05
    Beiträge:
    4.622
    Für'n Mac heißt's ja auch Darwine ...
     
  6. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Ach ja, so hieß das. Danke. ;)
     
  7. kybdf2

    kybdf2 Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    10.02.06
    Beiträge:
    923
    Nimm am besten Crossover. Das kann zwar noch nicht alles, aber schon ziemlich viel...
     
  8. M.H

    M.H Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    22.04.06
    Beiträge:
    902
    Und wie benutze ich jetzt Darwinie??
     
  9. kybdf2

    kybdf2 Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    10.02.06
    Beiträge:
    923
    Am besten gar nicht. Benutz lieber die weiterentwickelte Version davon: Crossover
    Glaub mir, das spart eine Menge Stress und Crossover kann auch mehr als Darwine.
     
  10. M.H

    M.H Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    22.04.06
    Beiträge:
    902
    Crossover kann nicht so viele Programme. Und auserdem ist das Programm (zumindest die Testversion) langsam.
     
  11. schlingel

    schlingel Melrose

    Dabei seit:
    06.06.04
    Beiträge:
    2.483
    Crossover kann mehr Programme zuverlässig als Darwine. Und natürlich ist das Langsam, es ist eine Emulation!!!
     
  12. kybdf2

    kybdf2 Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    10.02.06
    Beiträge:
    923
    Das stimmt so nicht. Es ist keine Emulation, sondern ein Programm, was unter OS X die Windows APIs zur Verfügung stellt. Das gleiche macht Darwine, nur Crossover ist weiter entwickelt.

    Und langsam ist es ganz und gar nicht. Man kann damit z.B. aktuelle 3D Spiele flüssig spielen.
     
  13. schlingel

    schlingel Melrose

    Dabei seit:
    06.06.04
    Beiträge:
    2.483
    Leider hast Du recht :)

    Crossover setzt ja auf WINE auf und (Wine = Wine is not an Emulator). pwned!

    Trotzdem sehe ich dasselbe Problem bei mir auch, dass Crossover Apps langsamer laufen.

    Hast Du das mit den 3D Spielen selbst probiert? Bspw welches?
     
  14. kybdf2

    kybdf2 Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    10.02.06
    Beiträge:
    923
    Ja, habe ich selber ausprobiert. Half Life 2 / CS:Source läuft mit 50-60 fps.

    Das Problem ist nur, dass die Programme länger zum laden brauchen. Das ist mir aufgefallen. Sonst ist die Performance eigentlich erstaunlich gut.
     
  15. M.H

    M.H Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    22.04.06
    Beiträge:
    902
    Ich hab anscheinend etwas anderes als Darwinie geladen. Jetzt hab ich es aber Mac verlangt X11. Aber das Problem ist, X11 geht auf meinem anscheinend nicht drauf, da er sagt, dass bereits eine neuere Version verhanden ist, aber wo?? Kann mir einer helfen??
    Danke
     
  16. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Forums-Suchfunktion benutzen mit "X11*" (Stern beachten). Bzgl. X11-Nachinstallation wird hier alle 2 Stunden nachgefragt... ;)
     
  17. M.H

    M.H Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    22.04.06
    Beiträge:
    902
    Wirklich?? Ich werde mich mal auf die Suche begeben...
     
  18. M.H

    M.H Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    22.04.06
    Beiträge:
    902
    Ich hab jetzt X11 installiert. Ich möchte jetzt mal intensive Darwine ausprobieren, der sagt mir aber, dass er ein Problem hat. Ich konnte aber nicht feststellen, was er hat. Hat da einer ne Erfahrung??
     
  19. kybdf2

    kybdf2 Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    10.02.06
    Beiträge:
    923
  20. M.H

    M.H Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    22.04.06
    Beiträge:
    902
    Hat mir leider net geholfen. Dass ist mir ein bisschen zu hoch..
    Wie hast du das Problem gelößt. kybdf2??
     

Diese Seite empfehlen