• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Excel

spookydolphin

Rhode Island Greening
Registriert
02.03.05
Beiträge
481
hallo
ich nutze neuerdings iwork, benötige jetzt zusätzlich aber noch ein simples excelprogramm. will mir nicht zusätzlich ein komplettes office installieren. gibt es sowas auch EINZELN? share- oder freeware?
 

needmilk

Gast
Hallo,

eine Alternative wäre z.B. das OpenOffice-Paket. Im OpenOffice-Paket findest du Programm "Calc", dass auch sehr zu gut läuft. Allerdings braucht musst du das ganze OpenOffice-Paket herunterladen. In der Installation kannst du dann nur "Calc" auswählen. :) Desweitern braucht OpenOffice X11. X11 ist aber leicht von der System-CD zu finden und schnell installiert.

Den Download findest du hier. Passe aber auf, dass du nicht ausversehen die Windows-Version herunterlädst. ;) :D
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

m00gy

Gast
Es gibt da auch noch "Mariner Calc" für 50 Dollar. Ob das aber was ist, kann ich nicht beurteilen, da ich selbst mit Excel arbeite.
 

spookydolphin

Rhode Island Greening
Registriert
02.03.05
Beiträge
481
echt? kann man die komponenten, die man von office installieren will, einzeln auswählen??
 

needmilk

Gast
spookydolphin schrieb:
echt? kann man die komponenten, die man von office installieren will, einzeln auswählen??
Leider benütze ich OpenOffice am Mac nicht, da ich das vertraute Office-Paket von Microsoft gekauft habe und gerade verwende. Aus der Windows-Welt kenne ich aber diese Installationsmöglichkeit. So kannst du an einem PC nur ein einziges Programm installieren vom ganzen Paket. Ob das nun in der Mac-Version auch möglich ist, weiß ich leider nicht. :innocent:
 

m00gy

Gast
Ach so, wenn Du Deine Frage auf OpenOffice bezogen hast: Da weiß ich leider auch nicht, ob man die Komponenten einzeln installieren kann, sorry.
 

spookydolphin

Rhode Island Greening
Registriert
02.03.05
Beiträge
481
m00gy schrieb:
Ach so, wenn Du Deine Frage auf OpenOffice bezogen hast: Da weiß ich leider auch nicht, ob man die Komponenten einzeln installieren kann, sorry.


ja, hatte ich darauf bezogen. denn NEEDMILK hatte das ja so beschrieben. ich hatte ne zeitlang mal openoffice installiert auf meinem ibook, kann mich aber nicht dran erinnern, dass ich einzelne komponenten aus- bzw abwählen konnte.
 

MadMacMike

Hibernal
Registriert
18.05.06
Beiträge
1.982
Ist Appleworks nicht auch eine simple Tabellenkalkulation.
Müsste eigentlich auch vorhanden sein.Bei der Software vom G5 war es dabei.