• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Excel

  • Ersteller Abbey_Road
  • Erstellt am

Abbey_Road

Gast
Hallo,
an der Uni arbeiten wir öfters mit MS Excel. Kann ich alternativ dazu NeoOffice bzw. AppleWorks benutzen, d.h. werden die gleichen Formeln/Befehle benutzt, oder werde ich mir Office für Mac kaufen müssen ( Bzw. mein altes Windows-Notebook für Excel benutzen...)

Abbey_Road
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Kommt darauf an, wie komplex die Formeln sind.

AppleWorks habe ich auch, hat mir aber nicht geholfen, NeoOffice kenn ich nicht.

Ich setze MS Office2004 ein, da sowohl meine Frau als auch ich beruflich viel mit Excel und Word zu tun haben. Bei amazon für 139 €.
 

cobra

Macoun
Registriert
28.10.04
Beiträge
123
OpenOffice (NeoOffice/J) ist zu Excel eigentlich voll kompatibel (auch mehrere Worksheets sind möglich). Was aber nicht funktioniert ist VBA-Code (Basic), Buttons und Drop-Down-Menues.
 
Zuletzt bearbeitet:

roloeka

Riesenboiken
Registriert
23.07.04
Beiträge
291
Ich benutze seit Jahren neben Excel auch RagTime. Auf www.ragtime.de kann man das Originalprogramm (RagtimePrivat) kostenlos herunterladen. Es ist ebenfalls voll kompatibel mit Excel.
Excel benutze ich für Statistiken von 250 Arbeitsblättern mit jeweils 12 Monaten und 18 Jahren (3dimensional). Das ist die einzige Anwendung(Vergewaltigung), welche weder von AppleWorks oder RagTime nicht verarbeitet werden kann.
 

Abbey_Road

Gast
Danke für die Antworten, ich werde mal NeoOffice ausprobieren. Schade das VBA nicht unterstützt wird, da werde ich dann wohl für die Aufgaben auf MS-Excel zurückgreifen müssen...
Bei Excel gibt es doch ein Programm das SOLVER heißt...Gibt es sowas ähnliches auch bei NeoOffice ?