1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Excel - zu wenig Bedingte Formatierungen

Dieses Thema im Forum "Office:Mac" wurde erstellt von theflex, 12.09.07.

  1. theflex

    theflex Jonagold

    Dabei seit:
    25.04.06
    Beiträge:
    18
    Hallo zusammen

    Habe für einen Kalender (inkl Feritage unsw) zu wenig Bedingte Formatierungen.
    Weiss einer von Euch ob es eine Formel (wenn 1=rot / wenn 2=grün...oder so) gibt mit der ich eine Zelle einfärben kann?
     
    noed gefällt das.
  2. mitra

    mitra Gast

    noed gefällt das.
  3. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Ich habe seinen Post jetzt so verstanden, dass ihm die bedingten Formatierungen ausgehen und er daher fragt, ob es nicht auch eine Formellösung dafür gibt. Denn er schreibt doch selbst von "bedingten Formatierungen". Oder liege ich jetzt ganz falsch?
     
  4. mitra

    mitra Gast

    Hab's im nachhinein auch gemerkt. Aber können die bedingten Formatierungen ausgehen? Die kann man ja auch wieder verknüpfen und eigene Formeln drein schreiben... Die andere Lösung wäre ein VB Script. Falls Du kein Programmierer bist, dann kannst Du auch das Macro zur Hilfe nehmen, aber irgendwann musst Du Dich mit dem Programm-Code auseinander setzen...
     
  5. BradMajors20

    BradMajors20 Fießers Erstling

    Dabei seit:
    24.12.06
    Beiträge:
    129
    Hey,

    geht hiermit, viel Spaß damit.

    Sub Worksheet_SelectionChange()
    Dim cell As Range
    For Each cell In Range("B1:B2500")

    If cell.Value Like "1*" Then cell.Interior.ColorIndex = 3
    If cell.Value Like "2*" Then cell.Interior.ColorIndex = 4
    If cell.Value Like "3*" Then cell.Interior.ColorIndex = 5
    If cell.Value Like "4*" Then cell.Interior.ColorIndex = 6
    If cell.Value Like "5*" Then cell.Interior.ColorIndex = 7

    If cell.Value Like "" Then cell.Interior.ColorIndex = 0

    Next

    Dim cell3 As Range
    For Each cell3 In Range("A1:A5000")

    If cell3.Value Like "N" Then cell3.Interior.ColorIndex = 39
    If cell3.Value Like "C" Then cell3.Interior.ColorIndex = 40

    If cell3.Value Like "" Then cell3.Interior.ColorIndex = 0

    Next

    End Sub
     
  6. theflex

    theflex Jonagold

    Dabei seit:
    25.04.06
    Beiträge:
    18
    Hi BradMajors20
    Ich nehme an das dein betrag ein VBA ist? Leider kenn ich mich damit überhaupt nicht aus.
    Werde aber mal etwas rumpröblen.....

    Danke an alle die geholfen haben
     

Diese Seite empfehlen