• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Excel - zu wenig Bedingte Formatierungen

theflex

Jonagold
Registriert
25.04.06
Beiträge
18
Hallo zusammen

Habe für einen Kalender (inkl Feritage unsw) zu wenig Bedingte Formatierungen.
Weiss einer von Euch ob es eine Formel (wenn 1=rot / wenn 2=grün...oder so) gibt mit der ich eine Zelle einfärben kann?
 
  • Like
Reaktionen: noed

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Ich habe seinen Post jetzt so verstanden, dass ihm die bedingten Formatierungen ausgehen und er daher fragt, ob es nicht auch eine Formellösung dafür gibt. Denn er schreibt doch selbst von "bedingten Formatierungen". Oder liege ich jetzt ganz falsch?
 

mitra

Gast
Hab's im nachhinein auch gemerkt. Aber können die bedingten Formatierungen ausgehen? Die kann man ja auch wieder verknüpfen und eigene Formeln drein schreiben... Die andere Lösung wäre ein VB Script. Falls Du kein Programmierer bist, dann kannst Du auch das Macro zur Hilfe nehmen, aber irgendwann musst Du Dich mit dem Programm-Code auseinander setzen...
 

BradMajors20

Fießers Erstling
Registriert
24.12.06
Beiträge
129
Hey,

geht hiermit, viel Spaß damit.

Sub Worksheet_SelectionChange()
Dim cell As Range
For Each cell In Range("B1:B2500")

If cell.Value Like "1*" Then cell.Interior.ColorIndex = 3
If cell.Value Like "2*" Then cell.Interior.ColorIndex = 4
If cell.Value Like "3*" Then cell.Interior.ColorIndex = 5
If cell.Value Like "4*" Then cell.Interior.ColorIndex = 6
If cell.Value Like "5*" Then cell.Interior.ColorIndex = 7

If cell.Value Like "" Then cell.Interior.ColorIndex = 0

Next

Dim cell3 As Range
For Each cell3 In Range("A1:A5000")

If cell3.Value Like "N" Then cell3.Interior.ColorIndex = 39
If cell3.Value Like "C" Then cell3.Interior.ColorIndex = 40

If cell3.Value Like "" Then cell3.Interior.ColorIndex = 0

Next

End Sub
 

theflex

Jonagold
Registriert
25.04.06
Beiträge
18
Hi BradMajors20
Ich nehme an das dein betrag ein VBA ist? Leider kenn ich mich damit überhaupt nicht aus.
Werde aber mal etwas rumpröblen.....

Danke an alle die geholfen haben