• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

excel schriften--kaputt?

phillson

Bismarckapfel
Registriert
04.01.07
Beiträge
76
hallo an alle.wenn ich excel starten will,berichtet mir excel immer,das fast alle schriften kaputt seien und entfernt werden müssten? erstens wie können schriften kaputt gehen und zweitens,wie bekomme ich das weg bzw.repariert? ist ziemlich nervig,weil das starten von excel jetzt so eine stunde dauert,weil ich jedesmal bestätigen muss!! kann das am update liegen??ich ahbe fast keine ahnung was es sein kann,vieleicht hilft es,dass ich extensis suitcase habe...danke schonmal im vorraus.
 

Tengu

Apfel der Erkenntnis
Registriert
05.02.07
Beiträge
721
Reparier doch mal die Rechte Deines Systemes. Dann versuch mal:
diese Tipps der Konkurrenz. ;)

Weiterhin:
hier

Die Schriftenverwaltung MacOS ist im office Bereich ein MustKnow, finde ich. Allgemein kann ich auch nur von MS Office abraten, da das Programm macunfreundlich ist. ;)
 

phillson

Bismarckapfel
Registriert
04.01.07
Beiträge
76
schade.das mit der datei löschen führt leider zu keinem ergebnis. kann es an extensis liegen? ich habe festgestellt,dass alle ofice programme das gleiche problem haben...ist ziemlic schlecht,da ich eine seminar arbeit schreiben muss :(
bin für weitere hilfe echt dankbar....frage: kann es was mit dem update auf 10.4.9 zu tun haben?:-D
edit:
der tip mit cocktail und applejack hat funktioniert. danke dafür
 
Zuletzt bearbeitet: