1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Excel-Kenner hier? Tabellen zusammenfügen

Dieses Thema im Forum "Office:Mac" wurde erstellt von Matze Mumpitz, 27.01.07.

  1. Matze Mumpitz

    Matze Mumpitz Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    07.03.06
    Beiträge:
    257
    Hallo,

    arbeite seltenst mit Excel. Deshalb hab ich keine Ahnung, auch nach der Suche im tollen Assistenten von Excel nicht, wie ich mehrere Excel-Dateien (alle von der selben Art, 5 Spalten, purer Text) in einer Datei zusammenfüge.

    Kann mir jemand sagen, wie das geht, bitte?

    Danke, Grüße, Matze
     
  2. gloob

    gloob Wilstedter Apfel

    Dabei seit:
    31.01.05
    Beiträge:
    1.915
    apfel + c
    apfel + v

    fertig

    Sollte eigentlich auf die einfache Art und Weise funktionieren wenn eh die Spalten alle gleich sind und es nur Text ist dann ist das glaube die einfachste Varinante.

    Ansonsten gab es unter Word noch die Funktion, das man 2 Dokumente Zusammenfügen kann. Vielleicht gibt es diese, jene, welche ja auch in Excel, was ich allerdings nicht glaube.
     
  3. guy_incognito

    guy_incognito Oberdiecks Taubenapfel

    Dabei seit:
    20.09.06
    Beiträge:
    2.751
    Wie wäre es mit Copy&Paste?

    Edith: Da war aber einer schnell. :p
     
  4. macolatius

    macolatius Erdapfel

    Dabei seit:
    24.10.06
    Beiträge:
    3
    Das ist relativ einfach - wenn man es weiß ;)
    wie so Vieles bei Microschrott!
    Also:
    Alle Excel Dateien öffnen;
    Eine Datei als Hauptdatei merken (in die kommen später alle anderen);
    Rechts Klick mit der Maus auf die Mappe in einer Datei;
    kopieren oder verschieben (oben im Dropdownmenü "Hauptdatei" siehe oben wählen);
    und das mit allen anderen auch machen.
    Am Schluss nur noch die einzelnen Spalten in die 1. Mappe einfügen!
     
  5. Matze Mumpitz

    Matze Mumpitz Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    07.03.06
    Beiträge:
    257
    Danke für deinen Tipp. Bitte verrate mir noch, was die "Mappe" ist ...
     
  6. Matze Mumpitz

    Matze Mumpitz Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    07.03.06
    Beiträge:
    257
    Abgesehen davon, dass das bei 30 Dateien 29 mal händisches Kopieren und Einfügen bedeutet und ich eigentlich gehofft hat, es gäbe da einen automatisierteren Weg, funktioniert das auch nicht so einfach ...

    "Die Informationen können nicht eingfügt werden, da der Bereich Kopieren und der Bereich zum Einfügen unterschiedliche Formen und Größen haben."

    Häää?

    Ich erinnere mich, aber leider finde ich in der Hilfe von Ätzel zu diesen Schlagwörtern nix.

    Matze
     
  7. Salzi

    Salzi Prinzenapfel

    Dabei seit:
    29.08.06
    Beiträge:
    555
    wenn mich nicht alles täuscht meint er die "Tab's" welchen unten auf einer Leiste zu finden sind.
     

Diese Seite empfehlen