• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Excel-Kenner hier? Tabellen zusammenfügen

Matze Mumpitz

Transparent von Croncels
Registriert
07.03.06
Beiträge
306
Hallo,

arbeite seltenst mit Excel. Deshalb hab ich keine Ahnung, auch nach der Suche im tollen Assistenten von Excel nicht, wie ich mehrere Excel-Dateien (alle von der selben Art, 5 Spalten, purer Text) in einer Datei zusammenfüge.

Kann mir jemand sagen, wie das geht, bitte?

Danke, Grüße, Matze
 

gloob

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.05
Beiträge
1.917
apfel + c
apfel + v

fertig

Sollte eigentlich auf die einfache Art und Weise funktionieren wenn eh die Spalten alle gleich sind und es nur Text ist dann ist das glaube die einfachste Varinante.

Ansonsten gab es unter Word noch die Funktion, das man 2 Dokumente Zusammenfügen kann. Vielleicht gibt es diese, jene, welche ja auch in Excel, was ich allerdings nicht glaube.
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
Wie wäre es mit Copy&Paste?

Edith: Da war aber einer schnell. :p
 

macolatius

Erdapfel
Registriert
24.10.06
Beiträge
3
Das ist relativ einfach - wenn man es weiß ;)
wie so Vieles bei Microschrott!
Also:
Alle Excel Dateien öffnen;
Eine Datei als Hauptdatei merken (in die kommen später alle anderen);
Rechts Klick mit der Maus auf die Mappe in einer Datei;
kopieren oder verschieben (oben im Dropdownmenü "Hauptdatei" siehe oben wählen);
und das mit allen anderen auch machen.
Am Schluss nur noch die einzelnen Spalten in die 1. Mappe einfügen!
 

Matze Mumpitz

Transparent von Croncels
Registriert
07.03.06
Beiträge
306
Das ist relativ einfach - wenn man es weiß ;)
wie so Vieles bei Microschrott!
Also:
Alle Excel Dateien öffnen;
Eine Datei als Hauptdatei merken (in die kommen später alle anderen);
Rechts Klick mit der Maus auf die Mappe in einer Datei;
kopieren oder verschieben (oben im Dropdownmenü "Hauptdatei" siehe oben wählen);
und das mit allen anderen auch machen.
Am Schluss nur noch die einzelnen Spalten in die 1. Mappe einfügen!

Danke für deinen Tipp. Bitte verrate mir noch, was die "Mappe" ist ...
 

Matze Mumpitz

Transparent von Croncels
Registriert
07.03.06
Beiträge
306
apfel + c
apfel + v

fertig

Sollte eigentlich auf die einfache Art und Weise funktionieren wenn eh die Spalten alle gleich sind und es nur Text ist dann ist das glaube die einfachste Varinante.

Abgesehen davon, dass das bei 30 Dateien 29 mal händisches Kopieren und Einfügen bedeutet und ich eigentlich gehofft hat, es gäbe da einen automatisierteren Weg, funktioniert das auch nicht so einfach ...

"Die Informationen können nicht eingfügt werden, da der Bereich Kopieren und der Bereich zum Einfügen unterschiedliche Formen und Größen haben."

Häää?

Ansonsten gab es unter Word noch die Funktion, das man 2 Dokumente Zusammenfügen kann. Vielleicht gibt es diese, jene, welche ja auch in Excel, was ich allerdings nicht glaube.

Ich erinnere mich, aber leider finde ich in der Hilfe von Ätzel zu diesen Schlagwörtern nix.

Matze