• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

EXCEL- Datei für immer verloren?????

  • Ersteller derandy
  • Erstellt am

derandy

Gast
Hallo,
ich bin in grosser Sorge.Habe aus versehen eine meiner wichtigsten Dateien meiner Diplomarbeit in den Papierkorb verschoben und ihn auch noch in geistiger Umnachtung geleert.:mad:
Meine Frage wäre ob es irgendeine reele Möglichkeit gibt, an diese verlorene Datei wieder heranzukommen.Habe schon zig Foren durchgesucht und bin zu keinem Ergebniss gekommen
Wenn mir hier jemand helfen könnte wäre ich sehr sehr dankbar.
Viele Grüsse.
derandy
 

bloodworks

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
01.09.06
Beiträge
643
Also unter "Microsoft-Benutzerdaten" finden sich manchmal Auto Recovery Inhalte. Na ja schau da mal.... Ansonnsten... Au backe... Beileid
 

MasterofDistres

Kleiner Weinapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.139
Normalerweise kann man solche Dateien mit Recoverytools wiederherstellen, musste mal Google zu befragen, hab sowas bislang nicht benötigt, aber beim Kollegen hats nen paar hundert Musikdateien wieder herbei "gezaubert"
 

lazertis

Schöner von Nordhausen
Registriert
26.11.06
Beiträge
327
Das wichtigste bis zum Einsetzen von Recovery Tools ist eigentlich selbstverständlich, trotzdem: Vermeide möglichst jedes Anlegen von neuen Dateien auf der Platte. Schalte insbesondere beim Surfen (auf der Suche nach dem rettenden Tool) den Browser-Cache ab, am besten wäre die Verwendung eines anderen Rechners zur Suche. Die Dateien befinden sich noch auf der Platte, sind aber momentan zum Überschreiben freigegeben, daher möglichst keine Schreibzugriffe.

Es gibt ausserdem die Möglichkeit, die Platte mit einem Unix-Tool (dd) Block für Block zu kopieren und dann auf der Kopie zu arbeiten und zu suchen. Entsprechende Anleitungen findest Du bestimmt mit den Stichworten dd, Backup, Kopie etc. Etwas Unix-Erfahrung sollte man dabei aber schon haben.

Leider kenne ich keine Recovery Tools aus Erfahrung, daher kann ich Dir nur viel Glück bei der Suche wünschen.
 

chrisbiolog

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
13.11.06
Beiträge
329
!!!!!!!Hilfe!!!!!! hab das gleiche Problem nur gehts um Dateien der Doktorarbeit. Wie schaltet man den Browser Cache ab?
Darf ich den Initiator diese Threads mal fragen ob Ihm irgendwas geholfen hat?
 

derandy

Gast
leider hat nichts geholfen!! die dateien waren weg!
trotzdem viel erfolg!
 

chrisbiolog

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
13.11.06
Beiträge
329
Das tut mir sehr leid. Ich hab mich erfreulicherweise noch eines Backups erinnert, dass ich anderswo gelagert hatte und hab daher meine Daten wieder.

Konnte Dir diese Data Rescue Programm nicht helfen?
Hab mir nämlich überlegt ob ich mir das zulegen soll für den Fall dass sowas passiert?

Gruss

B