• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Excel: Befehl für ganze Spalte

Baumkänguruh

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
19.06.06
Beiträge
2.735
Hallo!
Die Frage ist recht simpel, trotzdem scheitere ich dran. Ich möchte einen Befehl, z.B. die Wurzel für eine Reihe von Werten in einer Spalte automatisch ausrechnen lassen, ohne die Wurzel in jedes Feld einzutippen. Kann mir jemand kurz sagen, wie ich das anstelle?
Danke!
 

Hobbes_

Gast
Ganz einfach:

Notiere die Formel in der ersten Zeile, Markiere die ganze Spalte und verwende die Funktion aus dem Menü Bearbeiten--> Ausfüllen--> Abwärts.

Du kannst diese Menü-Funktion analog in alle Richtungen verwenden...

psc
 

MacMan2

Gast
ganz einfach, formel in eine Zelle schreiben und ausrechnen lassen, dann Zelle markieren und mit dem anfasser nach unten ziehen.
 

Baumkänguruh

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
19.06.06
Beiträge
2.735
danke für die Antworten. Habs dann selber auch gefunden, irgendwas war da ja mit dem anfasser :D