• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ewiges Thema, Mac und die Webcam

Dadelu

Reinette Coulon
Registriert
06.07.05
Beiträge
939
Hallo Zusammen

Ich hoffe es geht Euch allen gut, jetzt wo langsam der Sommer verschwindet, zumindest hier in Zürich ;)

Nun ich habe jetzt ca. 30min. die Such - Funktion genützt um eine EINDEUTIGE Antwort auf mein Problem zu erhalten. Leider habe ich keine gefunden :(

Ich schildere euch das Problem:

Als "Chat" - Software benutze ich im Moment Adium. Bin eigentlich total zufrieden damit. Jedoch kann ich keine Webcams sehen :( Wenn diese eine Einladung senden, bekomme ich überhaupt nichts :( Zudem kann ich selber keine verschicken. Am liebsten wäre es mir, wenn das alles über Adium klappen würde.

Im Moment muss ich zum camen immer in aMSN wechseln. Und der Witz ist, dort kann ich dann zwar die fremde Webcam sehen, aber die anderen sehen bei mir nur ein schwarzes Bild (habe ein MacBook Pro mit eingebauter iSight).

Hat jemand für mich vieleicht eine Lösung?

Wäre sehr dankbar.

Lieber Gruss und einen Schönen Tag, Dadelu
 

Giftmischer

Seidenapfel
Registriert
30.03.07
Beiträge
1.338
Kennst du den Mercury Messenger? Da kannst du deine iSight Kamera benutzen.