• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ev. Kaufentscheidung

WolfgangEHG

Jonagold
Registriert
04.12.06
Beiträge
22
Hallo!

Ich bin ein totaler Fan von Apples "Subnotebooks" - und habe ein 12" iBook G4. So... langsam wird mir die Platte zu klein (alle meine Fotos, Mails, Termine, Musik, Dokumente werden darauf verwaltet) und daher erwäge ich auf ein neues Book umzusteigen.

Jetzt bemerke ich doch tatsächlich, dass das 15" Macbook pro nur ganz wenig größer ist, als das 13,3" Macbook. Weiters ist das 15" MBP flacher (um 8mm) als das MB.

Das wirkt irgendwie beabsichtigt... soll das 15" ein fehlendes (weil kleiner bekommens sies anscheinend nicht mehr hin) 13,3 MBP ersetzen?

Und zweitens: Wie ist das Handling am Macbook mit Parallels? Wird das arbeiten damit langsam und zäh? Reicht die Auflösung am MB? usw.

Danke!
 
  • Like
Reaktionen: Berk

arris

Celler Dickstiel
Registriert
21.02.06
Beiträge
805
Hi,

zu Parallels auf dem MB:

Parallels läuft auf unserem MB 1,83 Core Duo gut. Zugegeben, wir haben 1GB RAM drin und es könnte hin und wieder wirklich mehr sein, aber ich würde sagen, es läuft gut ;) Es kommt ja auch darauf an, was Du im Windows OS vor hast. Wir verwenden es nur für eine Abrechnungssoftware. Dafür langt das 1000mal. Extreme Dinge habe ich noch nicht getestet.

Ich würde sagen, dass Du mit 2GB RAM im MB die Nase vorn hast. Zumal sich OSX und Parallels ja den Speicher "teilen" müssen. Bei unserem 1,83 Core Duo iMac mit 1,5GB RAM hatte ich noch nicht das Gefühl, es liefe behäbig - aber das hatte ich eigentlich beim MB auch noch nicht wirklich..

Die Auflösung reicht für meine Bedürfnisse völlig. Windows hat im Vollbild unter Parallels imho die native Auflösung des MB. Aber wie schon gesagt, es kommt auch immer darauf an, was Du vor hast.

Gruß
/arris