eure Meinung bei Ebay Ersteigerung?

Hat es sich rentiert?

  • Ja Glück gehabt!!!

    Stimmen: 2 22,2%
  • Nein Pech du Sau ;-)

    Stimmen: 7 77,8%

  • Umfrageteilnehmer
    9

Fullspeedahead

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
26.05.06
Beiträge
634
Servus hab mir gerade folgendes
Ibook bei Ebay für 101,01Euro ersteigert
will das Book herrichtn und meiner Freundin (hat keinen PC oder Mac) zum 18ten schenken...
braucht das nur zum Musik hören und Internet und evt. Word wobei egal...

Meint Ihr ich hab hier in die Scheiße gelankt und muss noch leicht 200eurs investiern
bis es läuft oder hab ich Glück gehabt?

Danke für eure Anteilname im vorraus

flo



iBook G3, 12", 500Mhz, 384MB RAM, defekt


Sie bieten auf ein iBook G3 mit 500Mhz Taktrate.
384MB Arbeitsspeicher, unterstützt bis zu 640MB
Ethernet, Modem, Airport möglich, Firewire, 2xUSB

Zubehör: Netzteil, Betriebssystem OS X (10.1)


Das iBook spinnt seit geraumer Zeit:
Mal funktioniert es tagelang, mal treten diverse Fehler auf.
Z.B. Friert es während der Arbeit ein.
Lässt sich nur nach mehreren Anläufen starten,
dabei macht die Festplatte ungute Geräusche.
CD-Schacht öffnet sich nicht immer.

Akku ist vollkommen platt. Betrieb nur mit Netzteil möglich.
Bildschirm ist ok. Das Gerät hat deutliche Gebrauchsspuren am Boden und geringe am Deckel. Tastatur schon etwas vergilbt.
 
  • Like
Reaktionen: LucMac

GoDoT

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
29.10.04
Beiträge
334
woher sollen wir das wissen? kann alles heißen dieses "deutliche Gebrauchsspuren"... also bete mal das das Ding überhaupt geht, sonst haste ne hässliche Attrappe ersteigert...
 

Fullspeedahead

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
26.05.06
Beiträge
634
na vielleicht hatte ja jemand schonmal ein MB mit ähnlichn Problemen und weiß mehr darüber...
und
n anderes Sprichwort nich von Stromberg heißt wenn man nix weiß einfach mal Klappe haltn
kommt ziemlich unfreundlich rüber dein Eintrag...
auch wenn Höflichkeit ne Tugend is und nich jeder gleich viel davon hat
 

leo

Tydemans Early Worcester
Registriert
13.10.05
Beiträge
392
Hm. Schwierig. Ich bin nicht der Technikbegabte aber so aus dem Bauch raus würde ich darauf setzten, dass noch ein paar Euros dazukommen. Schon allein der Akku (wenn sie einen braucht) wird nicht ganz günstig (außer du bekommst auch den bei Ebay). Wenn die Fehler durch einen Tausch der Arbeitsspeicher behoben werden können, war es aber bestimmt kein schlechter Kauf.
 

Fullspeedahead

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
26.05.06
Beiträge
634
jo danke Leo ...muss ich wohl einfach mal das Ding holen und guggn ^^
 

arris

Celler Dickstiel
Registriert
21.02.06
Beiträge
805
Also ich denke das war wohl eher das übliche Problem des geschreibenen Wortes. GoDoT wollte Dich bestimmt nicht anfahren.

Allerdings finde ich, dass er Recht hat. Das kann ja imho an tausend Dingen liegen, dass das iBook rumspinnt. Beachtlich finde ich Deinen Mut, für 100 Euro ein Gerät zu ersteigern, an dem dick "Defekt" dran steht. Es ist ja vorstellbar, dass der Vorbesitzer auch schon mal einen Kostenvoranschlag hat machen lassen und sich dann gedacht hat, dass es besser sei, das Teil bei eBay als defekt zu verkaufen ;)

Ich hoffe Du hast ein Schnäppchen gemacht und nicht Dein Geld aus dem Fenster geworfen.

Gruß
/arris
 

GoDoT

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
29.10.04
Beiträge
334
richtig, hier sollte niemand beleidigt werden, aber manche threads sind einfach dermaßen sinnlos... weil solange der verkäufer defekt in die auktion schreibt kann es im schlimmsten fall sein das gar nix geht... außerdem bringt es dir auch nix wenn hier 10 leute auf fehlkauf klicken und dir sagen wie toll oder dumm du bist! wenn es da ist, dann kannste nen thread mit der fehlersuche starten, aber so ist das schwachsinnig und müllt nur das forum zu, wird durch die immer gleichen macbooks threads sowieso schon stark strapaziert
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Fullspeedahead schrieb:

Mal funktioniert es tagelang, mal treten diverse Fehler auf.
Z.B. Friert es während der Arbeit ein.
Lässt sich nur nach mehreren Anläufen starten,
dabei macht die Festplatte ungute Geräusche.
CD-Schacht öffnet sich nicht immer.

Akku ist vollkommen platt. Betrieb nur mit Netzteil möglich.
Bildschirm ist ok. Das Gerät hat deutliche Gebrauchsspuren am Boden und geringe am Deckel. Tastatur schon etwas vergilbt.

1. Neue Festplatte: ab 40 Euro, Einbau für den Ungeübten 2 Stunden ohne System aufsetzen (noch mal 1 Stunde)
2. Neues CD-Rom: ab 50 Euro, Umbau der Blenden und Einbau für den Ungeübten s.o + 30Min, wenn man es gleich mit macht.
3. Neuer Akku: 130 Euro
4. 512 MB Ram: 70 Euro, damit es Vollausbau hat

Zu dem Gehäuse kann man ja nix sagen, diese teile würden aber teuer werden. Bleibt zu hoffen, dass es nur die Festplatte ist, die die Zicken macht und nicht das Logicboard-Problem, was diese Serie hatte. Da wärest du nämlich trotz verlängerter Garantie auch schon aus der Garantie.

Gruß

Carsten
 
  • Like
Reaktionen: Fullspeedahead

flowbike

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
04.06.04
Beiträge
2.997
ich bin geneigt, den thread wegen einer gewissen Sinnfreiheit ins Café zu verschiebeno_O
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
flowbike schrieb:
ich bin geneigt, den thread wegen einer gewissen Sinnfreiheit ins Café zu verschiebeno_O

mach ma. ist ja auch mehr ein geplauder beim kaffeekränzchen ;)

carsten