• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Eure Kreativität ist gefragt

risiko90

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
23.11.04
Beiträge
854
Hallo zusammen
Ich bin im OK vom 2 Stunden Lauf gegen Aids. Das ist ein Lauf Kinder und Jugendliche wohnhaft Winterthur und Umgebung. Erwartet werden etwa 500 Teilnehmer und 100'000 CHF (etwa 65'000 €) Das Projekt unterstützt weltweit an Aids erkrankte Frauen und Mädchen. Weitere Infos sollten auf www.horyzon.ch zu finden sein.
Nun eigendlich zu meinem Thread. Wie schon gesagt bin ich in diesem OK tätig. Unter Anderem bin ich Zuständig für das Logo und all das Design-Zeugs.
Nun suche ich Ideen, Sachen die man leicht zu Aids "indentifizieren" kann. Die rote Aids-Schlaufe wurde natürlich schon eingesetzt als Entwürfe. Vieleicht ist jemandem langweilig und er hat selber Lust, einen Versuch zu starten. Ich bin froh um jeden Vorschlag. Falls jemand etwas hat, einfach pmail an mich und ihr bekommt meine Mailadresse.
Ich versuch jetzt noch, einige Entwürfe hier zu Posten.
Ich danke für eure Hilfe!
Liebe Grüsse
risiko90
Logo 1.pdf
Logo 2.pdf
Logo 3.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Venden

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
22.04.04
Beiträge
1.512
leider habe ich keine zeit dir eine zeichnung zu machen usw.

ABER logo 3 würde ich auf der stelle verwerfen! würde sich gut in einen horrorfilm machen, aber nicht für diesen guten zweck.

gruß
venden
 

risiko90

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
23.11.04
Beiträge
854
OK, dann bin ich froh, dass andere es genau so sehen wie ich.. :)
Ich würde aber gerne auch noch Meinungen von euch hören über die schon gemachten Logos!
Liebe Grüsse risiko90
 

schlingel

Melrose
Registriert
06.06.04
Beiträge
2.479
also ohne irgendwen oder irgendwas lächerlich machen zu wollen, aber bei logo 2 sieht es aus als würde skater 1, skater 2 in den hintern fassen...
Ich hoffe ich bin nicht der einzige, der das sieht...
 

KayHH

Gast
Moin risiko90,

wie wäre es mit einer Aids-Schleife auf der sich die Läufer und Skater bewegen? Also die Schleife quasi als Straße.

OK = Organisationskomitee


Gruss KayHH
 

risiko90

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
23.11.04
Beiträge
854
schlingel schrieb:
also ohne irgendwen oder irgendwas lächerlich machen zu wollen, aber bei logo 2 sieht es aus als würde skater 1, skater 2 in den hintern fassen...
Ich hoffe ich bin nicht der einzige, der das sieht...
*grins* falls dieses Logo gewählt wird, würde ich es natürlich überarbeiten, dass sind erst Entwürfe, die ich "schnell schnell" gemacht habe, und dann meinen Teamkollegen vorstellen werde!
Weiss eigendlich jemand, wie das mit © Rechten aussieht? Die rote Schlinge hab ich einfach aus der Google Suche rauskopiert. Ist dies illegal..? :)
 

risiko90

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
23.11.04
Beiträge
854
KayHH schrieb:
wie wäre es mit einer Aids-Schleife auf der sich die Läufer und Skater bewegen? Also die Schleife quasi als Straße.
woah, geile Idee! Wer ich gleich nachher ausprobieren!
Danke!
Und weiter gehts! Weitere Ideen sind gefragt :-D
 

risiko90

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
23.11.04
Beiträge
854
Herr Sin schrieb:
Und ich dachte, es würde für "Okay" stehen. So ist das mit den Akronymen bzw. Abkürzungen.
Ou sorry, ich muss mich das nächste Mal besser ausdrücken.. :)
Du lieber Herr Sin, keine Idee, was ich machen könnte ;)
 

MACRASSI

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.11.04
Beiträge
1.754
Ich finde das Logo 3 passt überhaubt nicht, außer du willst darstellen wie krausam AIDS ist.
Logo 1 ist schon ganz nett.
Aber da es ja was mit Laufen zutun hat, so hab ichs verstanden, passt irgendwas von Logo 2.

Gruß Rasmus
 

risiko90

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
23.11.04
Beiträge
854
weitere zwei Vorschläge:
Logo 4.pdf
Logo 5.pdf

ACHTUNG: es handelt sich dabei nur um Entwürfe, um zu zeigen, wie es etwa aussehen könnte. Natürlich wird das gewählte Logo dann entsprechend professionell gestaltet!
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.992
Macht es dir etwas aus JPG anstatt PDF hochzuladen/zu verlinken?
 

Berk

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
17.02.05
Beiträge
670
wie wäre es denn mit sowas?
(ist noch nicht perfekt, habs nur eben schnell gebastelt)
 

Anhänge

  • lauf.jpg
    lauf.jpg
    67,5 KB · Aufrufe: 120
  • Like
Reaktionen: risiko90

philo

Roter Stettiner
Registriert
13.10.04
Beiträge
973
Berk schrieb:
wie wäre es denn mit sowas?
(ist noch nicht perfekt, habs nur eben schnell gebastelt)
finde ich super. evtl. kann man die bewegung noch eindeutiger machen und den text besser drum legen, aber die idee ist wirklich gut.
 

Berk

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
17.02.05
Beiträge
670
danke!

die bewegung müsste aufjedenfall besser dargestellt werden!
ist halt nur n vorschlag...