1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Eure Kreativität ist gefragt

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von risiko90, 19.02.06.

  1. risiko90

    risiko90 Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    23.11.04
    Beiträge:
    855
    Hallo zusammen
    Ich bin im OK vom 2 Stunden Lauf gegen Aids. Das ist ein Lauf Kinder und Jugendliche wohnhaft Winterthur und Umgebung. Erwartet werden etwa 500 Teilnehmer und 100'000 CHF (etwa 65'000 €) Das Projekt unterstützt weltweit an Aids erkrankte Frauen und Mädchen. Weitere Infos sollten auf www.horyzon.ch zu finden sein.
    Nun eigendlich zu meinem Thread. Wie schon gesagt bin ich in diesem OK tätig. Unter Anderem bin ich Zuständig für das Logo und all das Design-Zeugs.
    Nun suche ich Ideen, Sachen die man leicht zu Aids "indentifizieren" kann. Die rote Aids-Schlaufe wurde natürlich schon eingesetzt als Entwürfe. Vieleicht ist jemandem langweilig und er hat selber Lust, einen Versuch zu starten. Ich bin froh um jeden Vorschlag. Falls jemand etwas hat, einfach pmail an mich und ihr bekommt meine Mailadresse.
    Ich versuch jetzt noch, einige Entwürfe hier zu Posten.
    Ich danke für eure Hilfe!
    Liebe Grüsse
    risiko90
    Logo 1.pdf
    Logo 2.pdf
    Logo 3.jpg
     
    #1 risiko90, 19.02.06
    Zuletzt bearbeitet: 19.02.06
  2. Venden

    Venden Weißer Trierer Weinapfel

    Dabei seit:
    22.04.04
    Beiträge:
    1.513
    leider habe ich keine zeit dir eine zeichnung zu machen usw.

    ABER logo 3 würde ich auf der stelle verwerfen! würde sich gut in einen horrorfilm machen, aber nicht für diesen guten zweck.

    gruß
    venden
     
  3. risiko90

    risiko90 Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    23.11.04
    Beiträge:
    855
    OK, dann bin ich froh, dass andere es genau so sehen wie ich.. :)
    Ich würde aber gerne auch noch Meinungen von euch hören über die schon gemachten Logos!
    Liebe Grüsse risiko90
     
  4. Herr Sin

    Herr Sin Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    4.752
    Was ist OK?
     
  5. risiko90

    risiko90 Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    23.11.04
    Beiträge:
    855
    die Antwort von Venden.. :)
     
  6. schlingel

    schlingel Melrose

    Dabei seit:
    06.06.04
    Beiträge:
    2.483
    also ohne irgendwen oder irgendwas lächerlich machen zu wollen, aber bei logo 2 sieht es aus als würde skater 1, skater 2 in den hintern fassen...
    Ich hoffe ich bin nicht der einzige, der das sieht...
     
  7. KayHH

    KayHH Gast

    Moin risiko90,

    wie wäre es mit einer Aids-Schleife auf der sich die Läufer und Skater bewegen? Also die Schleife quasi als Straße.

    OK = Organisationskomitee


    Gruss KayHH
     
  8. risiko90

    risiko90 Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    23.11.04
    Beiträge:
    855
    *grins* falls dieses Logo gewählt wird, würde ich es natürlich überarbeiten, dass sind erst Entwürfe, die ich "schnell schnell" gemacht habe, und dann meinen Teamkollegen vorstellen werde!
    Weiss eigendlich jemand, wie das mit © Rechten aussieht? Die rote Schlinge hab ich einfach aus der Google Suche rauskopiert. Ist dies illegal..? :)
     
  9. risiko90

    risiko90 Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    23.11.04
    Beiträge:
    855
    woah, geile Idee! Wer ich gleich nachher ausprobieren!
    Danke!
    Und weiter gehts! Weitere Ideen sind gefragt :-D
     
  10. Herr Sin

    Herr Sin Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    4.752
    Und ich dachte, es würde für "Okay" stehen. So ist das mit den Akronymen bzw. Abkürzungen.
     
  11. risiko90

    risiko90 Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    23.11.04
    Beiträge:
    855
    Ou sorry, ich muss mich das nächste Mal besser ausdrücken.. :)
    Du lieber Herr Sin, keine Idee, was ich machen könnte ;)
     
  12. MACRASSI

    MACRASSI Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    21.11.04
    Beiträge:
    1.754
    Ich finde das Logo 3 passt überhaubt nicht, außer du willst darstellen wie krausam AIDS ist.
    Logo 1 ist schon ganz nett.
    Aber da es ja was mit Laufen zutun hat, so hab ichs verstanden, passt irgendwas von Logo 2.

    Gruß Rasmus
     
  13. Herr Sin

    Herr Sin Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    4.752
    Kurz noch mein Auto fotografieren, dann überlege ich mal mit.
     
  14. risiko90

    risiko90 Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    23.11.04
    Beiträge:
    855
    weitere zwei Vorschläge:
    Logo 4.pdf
    Logo 5.pdf

    ACHTUNG: es handelt sich dabei nur um Entwürfe, um zu zeigen, wie es etwa aussehen könnte. Natürlich wird das gewählte Logo dann entsprechend professionell gestaltet!
     
  15. Herr Sin

    Herr Sin Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    4.752
    Macht es dir etwas aus JPG anstatt PDF hochzuladen/zu verlinken?
     
  16. marcozingel

    marcozingel Brettacher

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    7.481
  17. Berk

    Berk Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    17.02.05
    Beiträge:
    672
    wie wäre es denn mit sowas?
    (ist noch nicht perfekt, habs nur eben schnell gebastelt)
     

    Anhänge:

    • lauf.jpg
      lauf.jpg
      Dateigröße:
      67,5 KB
      Aufrufe:
      101
    risiko90 gefällt das.
  18. marcozingel

    marcozingel Brettacher

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    7.481
    auch net schlecht……;)
    Und kost nischt………:)
     
  19. philo

    philo Roter Stettiner

    Dabei seit:
    13.10.04
    Beiträge:
    973
    finde ich super. evtl. kann man die bewegung noch eindeutiger machen und den text besser drum legen, aber die idee ist wirklich gut.
     
  20. Berk

    Berk Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    17.02.05
    Beiträge:
    672
    danke!

    die bewegung müsste aufjedenfall besser dargestellt werden!
    ist halt nur n vorschlag...
     

Diese Seite empfehlen