• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Eure Erfahrungen mit CANCOM - ( Lieferzeiten, Service ) ???

FraGra

Gast
Hallo,
könnt ihr vielleicht mal Eure Erfahrungen beschreiben die ihr mit CANCOM gemacht habt.
Vor allem in Puncto Lieferzeit (z.B. IMAC, MacBookPro) und dem Service von denen.
Für Antworten bedanke ich mich hier schon mal gleich im voraus.
Gruß an alle im Forum - FraGra :):):):):)
 

pluke

Stechapfel
Registriert
06.02.05
Beiträge
163
das mit den lieferzeiten bzgl. des imac steht ja in nem anderen thread hier genug.
damals bei meinem ibook hatte ich mir eine tasche dabei bestellt, die die lieferung etwas verlangsamt hatte. bei nachfrage wie lange die lieferung denn wohl noch dauern würde, sagte er mir, dass sie die bestellung auch splitten könnten. das habe ich dann auch gerne angenommen, weil ich schon ziemlich heiß auf meinen ersten mac war. 3 tage später war das paket dann hier - mit tasche.

vom service bin ich eigentlich ziemlich zufrieden mit denen. ich hatte das mal eingeschickt, weil irgendwas defekt war. der nette herr an der leitung sagte, dass ich am besten dann, wenn das gerät wieder bei mir sei, das system nochmal neu aufspielen soll und für den fall dass da vieleicht daten von mir verloren gehen sollten, hat er bei sich ein komplettes backup der festplatte angelegt. das fand ich mal ziemlich klasse.
wurde dann aber doch nicht benötigt. :)
und jetzt beim imac werde ich vor-ort service haben. hoffe mal, den nie in anspruch nehmen zu müssen.
 

Darthstar

Fuji
Registriert
18.09.07
Beiträge
38
Also ich habe gerade bei Cancom angerufen und nach der Lieferzeit für meinen 2,8 GHz iMac gefragt. Anfänglich bei der Bestellung hiess es "sicher 10 Tage". Das ist nun 10 Tage her und nach meinem Anruf sagte der Herr an der Hotline.

"Es sind noch gar keine iMacs auf den Lieferlisten. das heisst die nächsten 7 Tage kommen auch keine iMacs rein. Unser Vorstand redet morgen mit Apple, da wir eine Warteliste von 12.000 Geräten haben (!!!)." Ich solle mich auf locker nochmal 10-14 Tage Wartezeit einstellen.

:-c
 

iMango

Ontario
Registriert
05.07.07
Beiträge
341
also ich glaube das Cancom sehr schnell liefert. Meine Eltern haben meinen Mac mini und meine Maus auch bei Cancom gekauft und es kam superschnell an! Bissher hat kein Apfel-Geschenk meinen Geburtstag oder Weihnachten verpasst. Falls ich jetzt jemandem die Kindheitsträume vom Christkindel geraubt habe. Sorry :p
 

yjnthaar

Schwabenkönig
Registriert
07.06.04
Beiträge
2.657
Mir hat letzte Woche ein "Typ von Apple" direkt ins Gesicht gesagt: "Wir bedienen erst unsere Kunden, bevor die Händler bedient werden. Wenn Sie den Rechner gleich bei mir bestellt hätten, hätten Sie ihn schon längst". 10 Minuten später schickt er mir ein Angebot das 500 EUR über dem Angebot von Cancom liegt. Ja ne is klar, oder?

Rest der Geschichte in meinem Podcast.

Salute,
Simon

PS: Cancom ist sonst von meiner Seite aus ganz empfehlenswert.
 

FraGra

Gast
CANCOM Lieferzeiten !!!

Hallo,
also ich habe gestern bei Cancom storniert. Hatte eine Woche vorher dort bestellt mit der Option 7-10 Tage. Aber gestern wurde mir dann mitgteilt das ich locker nochmals mit 4 Wochen rechnen müsste. Deshalb habe ich mich dann zur Stornierung entschlossen.
Habe dann meinen Unmut bei Apple telefonisch diesbezüglich geäußert, das ich das eine Sauerrei finde das Apple seine Fachhändler nicht beliefert und somit die Kunden im Regen stehen läßt.
Der gute Mann bei Apple hat mir dann aber ein noch besseres Angebot für einen 24" iMac gemacht mit der Zusicherung von 10 - 12 Tagen Lieferzeit.
Ja also mal abwarten wann das gute Stück denn jetzt endlich bei mir eintreffen wird.

Gruß an alle hier im Forum - FraGra :):):):):)
 

yjnthaar

Schwabenkönig
Registriert
07.06.04
Beiträge
2.657
@FraGra: Diese Angebote machen sie wohl an "Privatleute". Bei den stark rabattierten EDU Preisen ist das wohl nicht drin.
 

sirana

Kleiner Weinapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
1.142
apple beliefert ja immoment netmal mehr gravis mit ersatz-topcases ... boa kotzt mich das langsam an will mein MB wieder
 

Matthias_K

Jonagold
Registriert
04.04.07
Beiträge
20
... www.cyberport.de hat die 24" Standard - Modelle auf Lager und liefert mit Glück in 24 Stunden aus. War bei mir auch der Fall.

Gruss,
Matthias