• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Eudora verursacht Kernel Panic bei MBP

kvoecking

Jamba
Registriert
03.05.04
Beiträge
58
Hallo allerseits,

bei uns im Büro benutzen alle Eudora 6.2 OSX. Seit ich mein schnuckeliges MBP habe, kann ich Eudora nicht mehr benutzen. Jeder Versuch, das Programm zu starten, endet mit einer Kernel Panikattacke. Das Display wird schwarz und baut sich dann langsam Fenster für Fenster wieder auf.
Ist Eudora inkompatibel mit Rosetta? Eine Universal Binary gibts ja noch nicht. Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

Besten Gruß

Knud

P.S. Ich hab natürlich OSX auf dem allerneuesten Stand.
 

iPoe

Pomme Etrangle
Registriert
07.03.05
Beiträge
910
Jeder Versuch, das Programm zu starten, endet mit einer Kernel Panikattacke.
Das Display wird schwarz und baut sich dann langsam Fenster für Fenster wieder auf.
ich kenn kernelpanic ein wenig anders...

hab am macbook pro eudora mal angeguckt, aber da ist ja M$ entourage noch besser - egal, es ist anstandslos gelaufen.

iPoe
 

kvoecking

Jamba
Registriert
03.05.04
Beiträge
58
Ich hab die Fehlernachricht durchgesehen, die nach dem Programmcrash an Apple geschickt werden kann (Hab ich gemacht.). Darin stand ein, zwei Mal was von Kernel Panic. Von unserem alten G4 MDD kenn ich Kernel Panic eigentlich auch nur als Totalabsturz. Ich nehme an, dass hier einfach Rosetta abstürzt, was dann die Bildschirmfolgen hat, aber das Gesamtsystem nicht mitreisst.

Zur Qualität von Eudora gibt es geteilte Meinungen. Gut finde ich daran, dass jeder Mailordner und jeder Adressordner eine eigene Datei ist. Das ist wesentlich netter als die Megadatenbanken anderer Emailprogramme. Vor allem im Bürobetrieb kann man so Spezialverzeichnisse von Adressen einfach an KollegInnen weitergeben. Jetzt nutze ich halt Mail und bin damit sehr zufrieden. Ich muss nur noch einen Weg finden, die Eudora-Emailadressen ins Adressbuch zu importieren ohne dafür Eudora nutzen zu müssen. Vielleicht weiß ja jemand nen Tipp.

Knud