• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Etwas mehr als einen Dollar für ein Album?????

athink

Stechapfel
Registriert
28.12.05
Beiträge
156
Hallo zusammen!

Heute stand ein sehr interessanter Artikel über Musik-Onlinedienste in der NZZ am Sonntag. Am interessantesten fand ich die Information, dass der russische Anbieter www.mp3search.ru dank einer Lücke im russischen Urheberrecht die Lizenzgebühren nicht an die Plattenfirmen, sondern zu russischen Tarifen an den internationalen Dachverband der Verwertungsgesellschaften Cisac zahlt. Aus diesem Grund sind die Preise rund zehn Mal tiefer als bei vergleichbaren Online-Diensten. Ich weiss nicht, ob in Deutschland die Nutzung legal ist. In der Schweiz ist die Nutzung zwar umstritten, das Eidgenössische Institut für Geistiges Eigentum meint aber Ja, solange die Musik nur privat genutzt wird. Klar sieht die Plattenindustrie das anders, noch konnte sie sich aber nicht durchsetzen.

Nur so zur Information...:-D
 

astraub

Champagner Reinette
Registriert
17.06.04
Beiträge
2.651
Hallo,

wo ist denn da der Unterschied zu AllofM.... in Russland? Das scheint ja richtig Devisen zu bringen .... ;)

Gruss
Andreas
 
  • Like
Reaktionen: Bonobo

athink

Stechapfel
Registriert
28.12.05
Beiträge
156
AllofM kenne ich jetzt nicht, sorry. Aber es bringt einem schon zum Nachdenken, zehn Euro oder ein Dollar für ein Album...:oops: Ich frage mich nur, ob meine Kreditkarte dort zu benutzen eine gute Idee ist...o_O

Grüsse
 

Dante

Johannes Böttner
Registriert
22.04.04
Beiträge
1.164
Dann kannst du dir die Sachen auch gleich per P2P besorgen, nur dass da dein Gewissen nicht künstlich beruhigt wird :mad:

Sorry, ich halte von diesem Russland-Müll nichts und finde diese ganze Angelegenheit einfach nur zum... nun ja.
 
  • Like
Reaktionen: Bonobo

athink

Stechapfel
Registriert
28.12.05
Beiträge
156
Sorry, ich halte von diesem Russland-Müll nichts und finde diese ganze Angelegenheit einfach nur zum... nun ja.

Warum?
 

Dante

Johannes Böttner
Registriert
22.04.04
Beiträge
1.164
Siehe der von dir gekürzte Satz ;)

Nein, ich halte von dieser Pseudolegalität nichts, wenn ich etwas haben möchte, zahle ich dafür oder lasse es bleiben. Aber irgendwelchen dubiosen russischen Geschäftsleuten Geld hinterher zu werfen sehe ich nicht ein. Ein Künstler wird von dem Geld nichts sehen...
 
  • Like
Reaktionen: Nathea

astraub

Champagner Reinette
Registriert
17.06.04
Beiträge
2.651
Hallo,

.... da kann ich nur zustimmen. Wie bei All.....MP3 wird hier eine Grauzone im russischen Recht ausgenutzt (auch dort sind diese Services noch unter Beschuss). Die Künstler erhalten nichts für die Musik.

Gruss
Andreas