• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

etwas enttäuscht von Palm Zire 31

goldbeker

Auralia
Registriert
05.01.04
Beiträge
199
Hallo, nachdem mein Sony Clié schlapp gemacht hat, ich zwischendurch einen papiernen Terminer probiert habe, habe ich mir einen Plam Zire 31 gekauft. Syncen klappt. Speicherkarte wird nicht als Laufwerk angezeigt, was beim Sony mit Missing Sync möglich war. Aber dafür gibt es ja Adapterkarten. Ziehe ich Songs von iTunes auf die Karte dauert das ziemlich lange, manchmal passiert einfach gar nichts. Fotos zu überspielen klappt "an Handheld senden".
Musik kommt gut. Leider gibt es ein Hintergrundrauschen.
Der Zire zeigt keinen aktuellen Ladestand an und ich weiss nicht, ob er auch über das USB Kabel geladen wird. Das werde ich ja aber schon noch merken.
Aber für den Hauptzweck als PIM ist er o.k.
Gibt es Mac spezifische Tips?

Danke, Goldbeker
 

macmatic

James Grieve
Registriert
17.09.04
Beiträge
132
Moinsen.

Vom Prinzip her kannst du ihn löschen.
Ich habe ihn allerdings als zusätzliches "Datenbackup" drauf und er wird weiterhin mit den Daten synchronisiert.
Dazu einfach die entsprechenden Conduits die von iSync deaktiviert wurden wieder aktivieren und zusätzlich abgleichen lassen. Ich z.B. lasse beim Palm Desktop immer alles überschreiben, so dass keine eigentliche Synchronisation mit diesem läuft.

Gruß, Andre
 

goldbeker

Auralia
Registriert
05.01.04
Beiträge
199
Nochmal zum Zire; habe ihn wieder zurück gegeben und mir einen Tungsten E2 geholt. Mir fehlte die hohe Auflösung vom Clié, die ich mit dem Palm Tungsten wieder habe. Mit Missing Sync läufts gut. Nur Video bekomme ich nicht auf den Palm.
 

goldbeker

Auralia
Registriert
05.01.04
Beiträge
199
Danke, mit Missing Sync kann ich die SD Card auch mounten. Der Mediaplayer Tip, prima.