• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Etiketten drucken

CraX

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
11.03.06
Beiträge
251
Hallo liebe ATler.
Ich hab mal wieder ein Problem beim Drucken:
Ich würde gerne diese Adressaufkleber hier bedrucken

foto354ec6.jpg


Das ganze würde ich gerne mit Word machen, oder auch anderen Programmen. Mein Problem ist alles exakt einzustellen (einzug, abstand, maße, etc.) Da finde ich Word einfach unglaublich unübersichtlich, und mir ist es bis jetzt noch nicht gelungen ein ordentliches Ergebnis zu erreichen. Vielleicht habt ihr ein paar Tipps für mich oder ein Programm was das ganze maclike lösen kann :)
Vielen Dank schonmal!
 

sale53

deaktivierter Benutzer
Registriert
14.10.04
Beiträge
728
Wenn du dich entschließen könntest, Aufkleber auf Din A4 Unterlage zu benutzen, wäre das Ganze kein Problem. Es gibt jede Menge Vorlagen.
 

MaChris

Osnabrücker Reinette
Registriert
25.07.06
Beiträge
990
Hi CraX,

ohne Nadeldrucker mit Endlospapierzuführung dürften brauchbare Druckergebnisse kaum möglich sein.

Wenn Du - wie sale53 schrieb - mit DinA4-Etiketten arbeitest, genügt es in Word anzugeben, welcher Hersteller und Artikel-Nummer. Den Rest macht Word und Du musst nur noch den Inhalt erfassen.

Entsprechende Aufkleber findest Du bei Herma, Herlitz, Avery, Zweckform etc.
 
Zuletzt bearbeitet:

CraX

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
11.03.06
Beiträge
251
okay, danke für die Hilfe :)
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

wie schon gesagt: Endlosführung wäre schon mal ein großes Plus, ansonsten ist die Gefahr groß, das das beschichtete Trägerpapier nicht wirklich zuverlässig durch den Drucker transportiert wird.

Eine sehr einfache Möglichkeit zum (Adress-)Etikettendruck bietet das Apple Adressbuch! Falls das gewünschte Format nicht dabei ist, kann man es auch selbst anhand der Maße erstellen. Eine Anleitung (allerdings für einen Dymo LabelPrinter - bitte entsprechend adaptieren) habe ich auf meiner Webseite dokumentiert: http://macsupport.redaktiv.de/organ...tten-mit-dem-dymo-labelprinter-erstellen.html

Gruß Stefan
 
  • Like
Reaktionen: CraX

CraX

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
11.03.06
Beiträge
251
sehr informativ, danke :) damit klappts und ich bekomme ein zufriedenstellendes Ergebnis.