• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Es ist nicht alles Gold was glänzt...

Digitalnomade

Antonowka
Registriert
24.11.05
Beiträge
360
Moinsen,
sollte man das MBP lieber mit Hochglanzbildschirm oder ohne kaufen? Hoffentlich bleibt die Option erhalten, denn ich würde mich intuitiv gegen den reflektierenden und dadurch meiner Meinung nach ziemlich nervigen Bildschirm aussprechen? Kenne das von nem Notebook eines Kumpels. Bei dem reflektiert sich alles, was hinter einem so los ist. Oder hat es auch Vorteile?
 

amarok

Galloway Pepping
Registriert
24.12.04
Beiträge
1.362
jo du kannst in der vorlesung die mädels hinter betrachten ohne das jemand was merkt ;)
 

Digitalnomade

Antonowka
Registriert
24.11.05
Beiträge
360
Danke für deinen Beitrag, aber da dreh ich mich lieber um, um ein vollständig gesättigtes Bild zu bekommen getreu dem Motto eines AT-Users: "Das Leben ist scheiße, aber die Grafik ist geil." Ausserdem sitzen die hübschen Mädchen alle vor mir. ;)
 

DasSCHWITZENDEÖltier

Zabergäurenette
Registriert
19.07.04
Beiträge
605
Digitalnomade schrieb:
Moinsen,
sollte man das MBP lieber mit Hochglanzbildschirm oder ohne kaufen?
Grundsätzlich gilt: selber testen, sobald erste Macbooks (oder Pros) mit diesem Display beim Händler stehen. Es ist schwer einzuschätzen wie gut die von Apple verwendeten Displays sind, bei anderen Herstellern kamen die Geräte in Tests häufig nicht so gut weg.
Ein erster Macbook-Test via. MacEssentials hört sich gut an:
PC World schrieb:
Das »Glossy Display« findet Harrys Gnade: die Screens in vielen Windows-Notebooks spiegelten zu sehr, das des MacBooks sehe dagegen gut aus, mit nur wenigen Reflektionen aus bestimmten Blickwinkeln.

Digitalnomade schrieb:
Oder hat es auch Vorteile?
Aussage von Apple: "Das Hochglanzpanel bietet volle Farben, ein tieferes Schwarz, höheren Kontrast."
 

Digitalnomade

Antonowka
Registriert
24.11.05
Beiträge
360
Das wäre doch mal ne Maßnahme: selber testen. Wieso bin ich da nicht selber drauf gekommen. Leider wohne ich Bremen und hier gibt es nur Gravis und die bekommen die Sachen nicht gerade per Eilpost. Aber dafür hab ich jetzt schon mal eine vernünftige Antwort. Nichts gegen dich amarok! ;)
 

DennisMK

James Grieve
Registriert
25.01.06
Beiträge
139
DasSCHWITZENDEÖltier schrieb:
Grundsätzlich gilt: selber testen, sobald erste Macbooks (oder Pros) mit diesem Display beim Händler stehen. Es ist schwer einzuschätzen wie gut die von Apple verwendeten Displays sind, bei anderen Herstellern kamen die Geräte in Tests häufig nicht so gut weg.
Ein erster Macbook-Test via. MacEssentials hört sich gut an.

Steht der der Test im I-net? Wenn ja kannst du mal bitte Link Posten :)
MFG Dennis
 

brandtaucher

Gast
Bevor hier (fast) jeder über das Display schimpft, ein Auszug aus einem Interview der MacLife mit Todd Benjamin:

Mac Life: Welche Vorteile bietet das neue glänzende Display?

Todd Benjamin: Der glänzende Bildschirm kann sattere Farben und ein tieferes Schwarz darstellen. Auch der Kontrast ist deutlich größer im Vergleich zu den herkömmlichen Bildschirmen. Insbesondere im Bereich der Unterhaltung, wie etwa beim Schauen von Filmen auf DVD.


Mac Life: Viele glänzende Bildschirme haben ein Problem mit übermäßigen Reflektionen. Werden Käufer des MacBook auch mit diesen Problemen kämpfen müssen?

Todd Benjamin: In der Tat sind uns derartige Probleme bei Produkten anderer Hersteller aufgefallen. Aber unsere Bildschirme werden Schwierigkeiten dieser Art nicht bereiten, denn durch ein spezielles Verfahren (?low reflection glossy polariser?) bieten unsere glänzenden Bildschirme ein nahezu reflektionsfreies Bild. Ich schlage vor, Sie sehen sich den Monitor selbst an, um sich ein Urteil zu bilden.
 

Berk

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
17.02.05
Beiträge
670
normalerweise ist mir das ja egal, aber bevor das hier wieder so wird wie mit den tausend nano threads, bitte ich doch mal darum, nicht alle naslang n mbp thread zu starten, in dem alles hundertmal durchgekaut wird.
 

Digitalnomade

Antonowka
Registriert
24.11.05
Beiträge
360
Alles klar. Damit kann ich dieses Thema hiermit als beendet erklären. Ich schau mir das Ding an, denn das scheint die einzig logische Schlussfolgerung zu sein. Danke für eure Antworten.