• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Erweiterungen installieren in Firefox 1.5 geht nicht

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Ich versuche Erweiterungen in Firefox 1.5 zu instllieren entweder
indem ich von der MacLife-CD eine .xpi-Datei in ein Firefoxfenster ziehe
oder
über Erweiterungen - Erweiterungen herunterladen.

In den Einstellungen - Inhalt ist "Nur freigegebenen Websites das Installieren von Ergänzungen ermöglichen" deaktiviert.

Trotzdem kommt im aktiven Fenster meistens der Hinweis: Die Software-Installation ist momentan deaktiviert. Klicken Sie auf "Einstellungen bearbeiten...", um sie zu aktivieren und versuchen Sie es dann erneut.

Also klick.
Das Einstellungen-Fenster öffnet sich, kein Häkchen. (s.o.)
Neuer Versuch, dasselbe.

oder es scheint sich ein Fenster zu öffnen, sichtbar an einem mitten auf dem Bildschirm platzierten länglichen "Strich". Im Menü - Fenster wird auch ein weiteres Fenster angezeigt, aber ich komme nicht dran, ausser Apfel-W und der Strich ist weg.

Was tun ?
 

Aronnax

Châtaigne du Léman
Registriert
03.12.04
Beiträge
831
schau mal, ob es etwas davon ist:
kb.mozillazine.org/Unable_to_install_themes_or_extensions_(Firefox)

"..es scheint sich ein Fenster zu öffnen, sichtbar an einem mitten auf dem Bildschirm platzierten länglichen "Strich" ...
das mit dem Fenster kann ich nicht nachvollziehen, deutet aber ein grösseres FF Problem an - also Probleme mit seinen Einstellungsdateien.

mach mal das - und es wird auf jeden Fall wieder funzen:
den Firefox Ordner hier raus nehmen - und sichern

Benutzer/../Library/Application Support/Firefox

Firefox neu starten

und schieb dann die
- bookmarks.html
- cookies.txt
- hostperm.1
- signons.txt

Dateien aus dem alten Firefox Profil in das automatisch neu erstellte Firefoxverzeichnis, an die entspechend gleiche Stelle.
Danach ist FF wieder komplett zurückgesetzt, aber deine persönlichen Daten sind trotzdem wieder da.
 
  • Like
Reaktionen: DBertelsbeck

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Es hat geklappt.

Ich habe aber in Benutzer/../Library/Application Support/Firefox/ in dem da liegenden Ordner lediglich die Datei prefs.js gelöscht, Firefox neu gestartet, die Erweiterungen von der CD gezogen und es hat geklappt.

Das gibt Karma. :)
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Nachtrag:
Die Datei key3.db sollte auch zurückkopiert werden. Sie enthält die gespeicherten Passwörter.