• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

erweiterter schreibtisch mit fernsehmonitor nicht möglich

tras

Gast
Hallo,

also ich habe folgendes Problem: ich habe mir einen videoadapter für mein iBook zugelegt, um einen Fernseher als zweiten Monitor zu nutzen. Es funktioniert auch soweit und die Darstellung ist garnicht so mies wie mir prophezeit wurde.
Allerdings geht es nicht den Fernseher als erweiterten Schreibtisch zu nutzen!
ich sehe auf dem fernseher exakt das, was ich auf meinem laptop monitor sehe!
In der mac hilfe steht man solle in den systemeinstellungen unter monitore auf anordnen gehen. Doch es erscheint bei mir dieses "anordnen" nicht. wenn ich auf systemeinstellung monitore gehe öffnen sich zwei fenster: eines nennt sich "farb lcd" mit den unterpunkten: "monitor" und "farben" und eines nennt sich ntsc/pal mit den unterpunkten "monitor", "farben" und "option".
Nirgends lässt sich anordnen, dass ich den fernsehmonitor als erweiterten schreibtischen nutzen will!
Was tun? HILFE HILFE!
vielen dank
t
 

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
kann dein iBook das überhaupt ohne weiteres? Ich meine mich an modelle erinnern zu können wo diese Funktiongesperrt wurde (obwohl sie technisch dazu in der Lage sind).
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Ein iBook kann auch keinen erweiterten Schreibtisch verwalten sondern nur spielgeln. Bei manchen iBook Modellen kann man die Firmware patchen um das trotzdem zu aktivieren. Dies erfolgt aber immer auf eigene Gefahr und unter Garantieverlust (Was bei einem iBook inzwischen unerheblich sein dürfte sofern man keine AppleCare hat.)
Gruß Pepi