• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

erstes MacBook defekt

Timo

Wagnerapfel
Registriert
02.03.06
Beiträge
1.561
tja, leider muss ich sagen, dass mein MAcBook defekt ist -kann plötzlich nicht mehr die MB-Tastatur benutzen (als sei die Feststelltaste irgendwie unsichtbar eingerastet).
Ich kann demnach ohne ext. Tastatur gar nix mehr machen, nicht mals booten.

Was kann ich tun?

Und wo find eich die Support-Tel.-Nr von Apple? Auf de rSeite find eich nix, und die ersten 3 Minate hat man doch kostenlosen Tel-Support, wenn ich nicht irre?!
 

ezi0n

Leipziger Reinette
Registriert
07.07.05
Beiträge
1.786
Timo schrieb:
Und wo find eich die Support-Tel.-Nr von Apple? Auf de rSeite find eich nix, und die ersten 3 Minate hat man doch kostenlosen Tel-Support, wenn ich nicht irre?!

bei apple??

http://www.apple.com/de/contact/

[FONT=Geneva, Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Optionen für technischen Support
Wenn Sie technische Unterstützung per Telefon benötigen, wählen Sie die Nummer 01805 009 433* (Deutschland) oder 0810 300 427 (Österreich)**. Geschäftszeiten sind Montag bis Freitag zwischen 8:00 und 19:45 Uhr und Samstag von 10:00 bis 17:45 Uhr. Sollte Ihr Produkt noch dem kostenlosen 90-tägigen Telefon-Support unterliegen oder durch einen AppleCare Protection Plan abgedeckt sein, ist die Unterstützung für Sie kostenfrei. Ansonsten können Sie auch Support pro auftretendem Ereignis für 47,19 € kaufen.
[/FONT]
 

mfkne

Weisser Rosenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
776
Optionen für technischen Support
Wenn Sie technische Unterstützung per Telefon benötigen, wählen Sie die Nummer 01805 009 433* (Deutschland) oder 0810 300 427 (Österreich)**. Geschäftszeiten sind Montag bis Freitag zwischen 8:00 und 19:45 Uhr und Samstag von 10:00 bis 17:45 Uhr. Sollte Ihr Produkt noch dem kostenlosen 90-tägigen Telefon-Support unterliegen oder durch einen AppleCare Protection Plan abgedeckt sein, ist die Unterstützung für Sie kostenfrei. Ansonsten können Sie auch Support pro auftretendem Ereignis für 47,19 € kaufen.
 

oliver.andrich

Gast
Also ich würde einfach mal in deinem kleinen Kistchen mit den Anleitungen und den DVDs nachsehen, die mit dem Macbook kamen. Darin findest du ein Heftchen mit der Aufschrift Apple Care. Darin findest du auch die Rufnummer. Aber online kann ich dir auch nicht weiterhelfen, hat mich auch schonmal irritiert, als ich dort anrufen musst. ;)

Hier aber auch direkt die Nummer deiner Wahl.

0180 500 9433

Gruss, Oli
 

Timo

Wagnerapfel
Registriert
02.03.06
Beiträge
1.561
ja, vielen Dank erstmal an alle!!!

Aber da ist keiner erreichbar. Eine nette Telefonstimme sagt: Wir sind zur Zeit leider alle auf Weiterbildung oder so ähnlich. Bitte rufen sie in 2 Stunden nochmal an.
Des is ja mal krass bei apple-support *lol*

Naja, wie dem auch sei: super scheiße jedenfalls, dass die Tastatur am Sack ist. Mir absolut schleierhaft
 

hepo

Carola
Registriert
17.05.06
Beiträge
109
Ist leider nicht das erste Defekte!
Ich habe meins bereits vor mehr als 2 Wochen zurück geschickt, wg. defektem Display (siehe hier).
Leider hat sich die Ersatzlieferung verzögert (auch wg. DHL, werde dazu ggf. nochmal gesondert posten). Nach langer Telefon-Orgie wird DHL heute ab 17h das Ersatzgerät zustellen. Vereinbart und bezahlt war DHL-Express an meine Packstation bis 12 Uhr gestern... aber die Packstation war voll ...und da haben die das Paket wieder mit in die Zustellbasis genommen; toller Service?!!!
 

Timo

Wagnerapfel
Registriert
02.03.06
Beiträge
1.561
das heißt, du hast jetzt 3 Wochen keinen Rechner/MacBook gehabt?
Na das ist ja scheiße, mir grauts davor... :(
 

hepo

Carola
Registriert
17.05.06
Beiträge
109
Nachtrag: hast Du schon das Parameter RAM gezappt. Beim Hochfahren eine (welche?) Tastenkombiantion drücken und dreimal starten... versuch mal Google zu dem Thema!

Und wenn das nicht hilft. Akku raus, Netzteil ab und Starttaste fünf Sekunden drücken (ist sowas wie ne Tiefentladung).

Diese beiden "Tricks" versucht die Hotline auch erst... und vermutlich hilft es auch oft, wenn sich das Gerät auf einer tiefen Ebene aufgehängt haben sollte.

Wenn das MB noch keine zehn Tage alt ist: Dead On Arrival --> Austausch verlangen!
Wenn das MB noch keine 14 Tage alt ist und per Versand kam: Umtauschrecht (kann aber schwierig werden wg. Software auf dem Gerät und Ein-/Umbauten. Müsste aber machbar sein, wenn Du das OS von CD neu installierst und vorher die HD bügelst.... arrgh, natürlich nur mit externer Tastatur möglich...
 

DIE_KUH

Braeburn
Registriert
28.05.06
Beiträge
42
PRAM resetten: Beim Booten Apfel-Option-P-R gedrückt halten.