1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Erstes (längst überfälliges) Update unter Tiger

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von konradtönz, 01.09.05.

1. konradtönz

konradtönz Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

Guten Abend.

Seit ein paar Stunden habe ich DSL. Da ich bis dahin noch zu den Dinosauriern gehörte, die über ISDN ins Internet gingen, habe ich aufgrund der enormen Downloadzeiten auf jegliche Updates meiner Mac-Software verzichtet. Ich stehe jetzt also vor meinem ersten Update für Tiger 10.4 und iLife 5.0.

Kann ich einfach im Apfelmenü unter Software-Aktualisierung alles auswählen, was ich benötige (außer GarageBand habe ich alles auf dem Rechner) und dann auf installieren gehen? Oder muss ich, da mir die ersten Updates fehlen, irgendetwas besonderes beachten?

Danke für die Hilfe und einen schönen Abend.

2. ametzelchen

ametzelchen Rheinischer Bohnapfel

Ich denke mal, dass SU Dir eh nur die für Deinen Rechner relevanten Updates anbietet. Vielleicht aber vorher und danach die Rechte reparieren..schadet ja nicht ;)

3. konradtönz

Sorry, aber wie repariere ich die Rechte und was bedeutet es?

Grüße nach Spandau.

4. weebee

weebee Gast

Nee, da muss man nix beachten. Das funktioniert ganz Apple-like. Manche Updates erfordern allerdings einen Neustart, aber auch darüber wird man informiert.

5. konradtönz

Danke, weebee. Nach einigen Monaten Mac hätte ich es nicht anders erwartet. Im Ernst: Die Entscheidung, zu switchen, ist in meiner Hitliste der Entscheidungen ziemlich weit oben. Ein Rechner, ein Betriebssystem und Software, die für und nicht gegen mich arbeiten.

Schönen Abend.

6. ametzelchen

ametzelchen Rheinischer Bohnapfel

Dienstprogramme>Festplattendienstprogramm>Platte auswählen>Volume Zugriffsrechte reparieren. Manchmal bringen Programme von Drittanbietern die Rechte durcheinander ..guck auch mal hier in der Suche oder
    hier klick . Bei der Rechtereparatur scheiden sich oft die Geister, ich mache das immer so ;) :cool:

7. konradtönz

Danke ametzelchen. Schönen Abend.

Diese Seite empfehlen