• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Erstes (längst überfälliges) Update unter Tiger

konradtönz

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
23.07.04
Beiträge
411
Guten Abend.

Seit ein paar Stunden habe ich DSL. Da ich bis dahin noch zu den Dinosauriern gehörte, die über ISDN ins Internet gingen, habe ich aufgrund der enormen Downloadzeiten auf jegliche Updates meiner Mac-Software verzichtet. Ich stehe jetzt also vor meinem ersten Update für Tiger 10.4 und iLife 5.0.

Kann ich einfach im Apfelmenü unter Software-Aktualisierung alles auswählen, was ich benötige (außer GarageBand habe ich alles auf dem Rechner) und dann auf installieren gehen? Oder muss ich, da mir die ersten Updates fehlen, irgendetwas besonderes beachten?

Danke für die Hilfe und einen schönen Abend.
 

ametzelchen

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.451
Ich denke mal, dass SU Dir eh nur die für Deinen Rechner relevanten Updates anbietet. Vielleicht aber vorher und danach die Rechte reparieren..schadet ja nicht ;)
 

konradtönz

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
23.07.04
Beiträge
411
Sorry, aber wie repariere ich die Rechte und was bedeutet es?

Grüße nach Spandau.
 

weebee

Gast
Nee, da muss man nix beachten. Das funktioniert ganz Apple-like. Manche Updates erfordern allerdings einen Neustart, aber auch darüber wird man informiert.
 

konradtönz

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
23.07.04
Beiträge
411
Danke, weebee. Nach einigen Monaten Mac hätte ich es nicht anders erwartet. Im Ernst: Die Entscheidung, zu switchen, ist in meiner Hitliste der Entscheidungen ziemlich weit oben. Ein Rechner, ein Betriebssystem und Software, die für und nicht gegen mich arbeiten.

Schönen Abend.
 

ametzelchen

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.451
konradtönz schrieb:
Sorry, aber wie repariere ich die Rechte und was bedeutet es?

Grüße nach Spandau.
Dienstprogramme>Festplattendienstprogramm>Platte auswählen>Volume Zugriffsrechte reparieren. Manchmal bringen Programme von Drittanbietern die Rechte durcheinander ..guck auch mal hier in der Suche oder
hier klick . Bei der Rechtereparatur scheiden sich oft die Geister, ich mache das immer so ;) :cool:
 

konradtönz

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
23.07.04
Beiträge
411
Danke ametzelchen. Schönen Abend.