1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

erster Tag mit iMac

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von dell, 14.10.06.

  1. dell

    dell Gast

    Hallo an Alle,
    heute ist mein erster Tag mit iMAc und Mac OS X. Habe einige Fragen:

    1. Ich habe Firefox installiert und die Verknüpfung ins Dock gezogen. Wenn ich drauf klicke wird ein Fenster aufgemacht. Wenn ich noch mal klicke - passiert gar nix. Ist es nicht möglich mehrere Firefox fenster aufzumachen?

    2. Ich habe VLC installiert. Auch ins Dock gezogen. Wenn ich ein DVD Film ins Laufwerk einlege wird ein Symbol auf dem Desktop angezeigt. Warum kann ich nicht den Film starten indem ich das DVD Symbol aufs VLC link ziehe und dort loslase? Warum kann ich ebenso das gleich nicht mit Mac DVD Player machen???

    Danke im Voraus!
     
  2. m00gy

    m00gy Gast

    Apfeltaste+N
     
  3. bobo2211

    bobo2211 Klarapfel

    Dabei seit:
    25.06.05
    Beiträge:
    275
    oder apfel + T (tab browsing)
     
  4. ja. klicke einfach apfel+n oder oben in datei>neues fenster. besser ist aber noch du benutzt gleich tabs. apfel+t oder datei>neuer tab
     
  5. apfelfreak

    apfelfreak Gast

    Zieh das DVD-Symbol mal auf den VLC Player mit gedrückter Alt- und Apfeltaste, dann sollte dies funktionieren.
     
  6. KayHH

    KayHH Gast

    In den Einstellungen des DVD-Players das Häckchen bei „Beim Einlegen einer DVD Wiedergabe automatisch starten“ machen. Gruss KayHH
     
  7. Nettuser

    Nettuser Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    03.02.06
    Beiträge:
    1.287
    Hallo Dell,

    entweder wie mehrmals erwähnt "Apfel + n" oder aber du passt die Symbolleiste an, besser gesagt erweiterst sie:

    1. Rechter Mausklick auf die Symbolleiste (wo die Pfeile, Häuschen usw. abgebildet sind), erreichst über "anpassen..." die Symbolauswahl und ziehst hier die entsprechend gewünschten Symbole einfach die Symbolleiste oben. Such dir aus was lieber ist, neues Fenster oder neuen Tab.

    Gruß
    Nettuser
     
  8. dell

    dell Gast

    vielen Dank! mit der Apfel Taste funkt nicht da ich Logitech Tastur benutze und der OS X hat nicht die richtig erkannt. Ansonsten habe ich ein Symbol in die Symbolleiste reingemacht, funkt wunderbar.
     
  9. dell

    dell Gast

    Danke!
     
  10. Nettuser

    Nettuser Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    03.02.06
    Beiträge:
    1.287
    Du kannst ja gerne Logitech benutzen, muss nur eine richtige sein ;)

    Wie wär´s denn mit der S530? Kann ich dir nur empfehlen.

    Gruß
    Nettuser
     
  11. Jessiblue

    Jessiblue Bismarckapfel

    Dabei seit:
    06.04.05
    Beiträge:
    145
    servus dell,
    mhhh seltsam, also ich habe hier 3 Logitechtastaturen die funzen einwandfrei. (jajaja sind scho 3 Unterschiedliche! :p) Ähm, warst du schon auf der Logitechseite? da gibt es meines Wissens nach auch OS X treiber! Damit müsste es eigentlich klappen (ach ja und wenn du ne normale Logitechtastatur hast ist die natürlich eigentlich für Windows d.h. Apfeltaste = Apfeltaste! :-D).

    (hier mal exemplarisch ein link für die Mac-Treiber: http://www.logitech.com/index.cfm/downloads/software/DE/DE,CRID=1796,contentid=6037,OSID=9)


    grüsse Jessi
     

Diese Seite empfehlen