[Swift] Erstellen einer Swift App mit verknüpften shell befehlen

Dieses Thema im Forum "macOS-Developer" wurde erstellt von applefuzzi, 04.02.17.

  1. applefuzzi

    applefuzzi Erdapfel

    Dabei seit:
    04.02.17
    Beiträge:
    4
    Hallo. Ich bin in Sachen Entwicklung und code noch recht am Anfang. Ich möchte gerne eine Kleine Mac App erstellen, mit der ich meinen Mac nach einer gewissen Zeit automatisch herunterfahren möchte (im interface nur Zeitauswahl und Start-button). Ich habe nun für bestimmte Zeiten schon ausführbare .command Dateien erstellt und möchte diese halt gerne in das Xcode interface einbinden. Kann mir evtl jemand genau
     
  2. CarCode

    CarCode Erdapfel

    Dabei seit:
    30.04.16
    Beiträge:
    5
    Wie wär's zu Anfang erstmal mit AppleScript und/oder Automator?
    Zum Lernen erstmal ausreichend anstatt mit dem wesentlich umfangreicheren Xcode anzufangen.