• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Swift] Erstellen einer Swift App mit verknüpften shell befehlen

applefuzzi

Erdapfel
Registriert
04.02.17
Beiträge
4
Hallo. Ich bin in Sachen Entwicklung und code noch recht am Anfang. Ich möchte gerne eine Kleine Mac App erstellen, mit der ich meinen Mac nach einer gewissen Zeit automatisch herunterfahren möchte (im interface nur Zeitauswahl und Start-button). Ich habe nun für bestimmte Zeiten schon ausführbare .command Dateien erstellt und möchte diese halt gerne in das Xcode interface einbinden. Kann mir evtl jemand genau
 

CarCode

Erdapfel
Registriert
30.04.16
Beiträge
5
Wie wär's zu Anfang erstmal mit AppleScript und/oder Automator?
Zum Lernen erstmal ausreichend anstatt mit dem wesentlich umfangreicheren Xcode anzufangen.