• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Erste Hilfe - Dienstprogramm

macreal19

Allington Pepping
Registriert
06.12.04
Beiträge
193
Hallo Leute,
wie kann ich einfach und schnell eine Kopie meiner Festplatte herstellen? Muss sie anders partitionieren... Demnach sind alle Daten verloren! Ich habe aber unzähliger Bilder und alle meine Einstellungen wären weg!

Ich brauch so ne Art drag n Drop Methode...

HILFE!
 

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
Installier dir auf eine externe Platte ein neues System, dann kannst du dir die komplette Platte mit allen Einstellungen drauf sichern, oder du benutzt CCC (Carbon Copy Cloner)

Gruß Schomo
 

macreal19

Allington Pepping
Registriert
06.12.04
Beiträge
193
Ich hab keine ist dass Problem... ich hab n DVD Brenner!
 

high-end-freak

Herrenhut
Registriert
16.12.05
Beiträge
2.289
wenns nicht so wahnsinnig viele daten sind, dann kannst du das zeug auf dvds brennen. ich empfehle dir jedoch, eine externe festplatte zu kaufen. kann man immer mal gebrauchen.
 

G5_Dual

Melrose
Registriert
31.05.04
Beiträge
2.476
Toast könnte das.
Aus der Toast Hilfe:

Verteilen über mehrere Discs (Disc Spanning)
Wenn Sie eine Daten-Disc vom Typ "Nur Mac" erstellen und die Dateien und Ordner, die Sie auf die Disc schreiben möchten, die Speichergröße einer einzelnen CD bzw. DVD überschreiten, werden diese Daten von Toast automatisch über mehrere Discs verteilt (Data Spanning).
So verteilen Sie über mehrere Discs:
1 Bereiten Sie die Disc wie gewohnt vor. Siehe Erstellen einer Disc vom Typ "Nur Mac".
Wenn Sie Daten zum Inhaltsbereich hinzufügen, werden im linken Fach Informationen zur Anzahl der dafür erforderlichen Discs angezeigt. Klicken Sie in das CD/DVD-Popupmenü neben der Anzeige "Speicherplatz", um die Informationen für CD- oder DVD-Medien anzupassen.
2 Schreiben Sie die Disc.
Sie werden von Toast während des Schreibvorgangs jeweils aufgefordert, wenn Sie die nächste leere Disc einlegen müssen.
Die fertige Gruppe von Discs wird als "Disc-Satz" bezeichnet. Jede Disc des Satzes enthält einen Index mit Inhalt und Speicherplatz jeder Datei und jedes Ordners in dem Satz. Außerdem enthält jede Disc ein kleines Softwareprogramm namens Roxio Restore, das unter Mac OS X v10.3 oder höher ausgeführt wird. Mithilfe dieser Software können einzelne Dateien, Ordner oder der gesamte Disc-Satz mühelos wiederhergestellt werden.

Vorrausgesetzt du hast genug Platz auf der Platte.
 

high-end-freak

Herrenhut
Registriert
16.12.05
Beiträge
2.289
stuffit kann das auch. allerdings ist es wirklich bequemer, wenn toast das macht, weil man dann nich so viele schritte zu tun hat. dazu ist toast noch echt idiotensicher und sehr leicht zu bedienen. ist aber auch kein sonderangebot. www.roxio.de
 

G5_Dual

Melrose
Registriert
31.05.04
Beiträge
2.476
high-end-freak schrieb:
stuffit kann das auch. allerdings ist es wirklich bequemer, wenn toast das macht, weil man dann nich so viele schritte zu tun hat. dazu ist toast noch echt idiotensicher und sehr leicht zu bedienen. ist aber auch kein sonderangebot. www.roxio.de

Zu den Geiz ist geil gehört es nicht, da hast du Recht high-end-freak
Das nicht, aber mit den anderen Funktionen die es noch kann, auch nicht überteuert,
das ist aber meine subjektive Meinung.
Da wären.
DVD erstellen mit Menue.
VCD erstellen mit Menue.
AVI erstellen oder umwandeln.
DVDs rippen (ohne Kopierschutz)
Image erstellen.
Images als Laufwerk mounten, die zum Teil auch von Spielen aktzeptiert werden.

nur als Beispiele
 

high-end-freak

Herrenhut
Registriert
16.12.05
Beiträge
2.289
Image erstellen.
Images als Laufwerk mounten.
kann das festplatten-diensprogramm aba auch. allerdings ist toast wirklich sehr komfortabel beim brennen...
worüber eigentlich niemand so laut spricht, warum es so praktisch ist, aber doch eine sehr oft genutzte funktion ist, dass man dual-layer dvds auf single-layer dvd-rohlinge runterrechnen kann ;).
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
high-end-freak schrieb:
worüber eigentlich niemand so laut spricht, warum es so praktisch ist, aber doch eine sehr oft genutzte funktion ist, dass man dual-layer dvds auf single-layer dvd-rohlinge runterrechnen kann ;).
Dafür gibt es auch kostenlose Software. *Mit* Komfort.
MovieGate - 'requantizer inside'.
 

high-end-freak

Herrenhut
Registriert
16.12.05
Beiträge
2.289
hey danke! kannte ich ja noch gar nicht. gibts wohl noch nicht so lange, das programm. sieht interessant aus, werd ich mir mal anschauen:) .