1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. In diesem Bereich findet ihr Tutorials und Reviews. Die Forenrechte zur Erstellung neuer Themen sind hier eingeschränkt, da Problemdiskussionen bitte in den übrigen Forenbereichen auf Apfeltalk zu führen sind. Wer ein Tutorial oder Review einstellen möchte, kann im Unterforum "Einreichung neuer Tutorials" ein neues Thema erstellen. Die Moderatoren verschieben den Beitrag dann in den passenden Bereich.
    Information ausblenden

Erste Eindrücke Parallels Beta

Dieses Thema im Forum "Software-Tutorials" wurde erstellt von Timo, 04.05.06.

  1. Timo

    Timo Gascoynes Scharlachroter

    Dabei seit:
    02.03.06
    Beiträge:
    1.543
    So, nachdem ich den Schritt gewagt und Parallels installiert habe, meine ersten Eindrücke:

    Installation verlief problemlos und im zeitlich erträglichen Rahmen

    Performance von XP auch angemessen (wenn man nicht mit spielt)

    macht optisch durch diesen Überblendeffekt zwischen OSX und XP echt was her

    Allerdings: Sehr unausgereift noch was

    - Datentransfer zwischen OSX und XP angeht
    - Installation von bestimmten Komponenten angeht (Wlan, Drucker, externe Festplatten)


    Von daher nicht wirklich nutzbar - eine echte Beta eben.
    Ich würde von daher die Finger (noch) davon lassen. Es gibt zur Zeit einfach noch keine "bootfreie" Alternative zu Bootcampo...

    Habe leider, da ich nur über Wlan ins Netz gehe, keinen Internetzugang für XP hinbekommen, trotz diverser Tutorials. Bleibe natürlich weiter am Ball ;)
     
  2. kartoffel

    kartoffel Gast

    Du brauchst doch nicht die WLAN-Karte in Windows zu installieren, es reicht wenn du sie in MacOS X am laufen hast und dann in der VM-Configuration bei Network die Airportkarte als LAN-Adapter auswählst. Windows und jedem anderen OS innerhalb der Parallels VM erscheint diese dann als normaler kabelgebundener Netzwerkadapter.
     

Diese Seite empfehlen