• In diesem Bereich findet ihr Tutorials und Reviews. Die Forenrechte zur Erstellung neuer Themen sind hier eingeschränkt, da Problemdiskussionen bitte in den übrigen Forenbereichen auf Apfeltalk zu führen sind. Wer ein Tutorial oder Review einstellen möchte, kann im Unterforum "Einreichung neuer Tutorials" ein neues Thema erstellen. Die Moderatoren verschieben den Beitrag dann in den passenden Bereich.
  • Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Erste Eindrücke Parallels Beta

Timo

Wagnerapfel
Registriert
02.03.06
Beiträge
1.561
So, nachdem ich den Schritt gewagt und Parallels installiert habe, meine ersten Eindrücke:

Installation verlief problemlos und im zeitlich erträglichen Rahmen

Performance von XP auch angemessen (wenn man nicht mit spielt)

macht optisch durch diesen Überblendeffekt zwischen OSX und XP echt was her

Allerdings: Sehr unausgereift noch was

- Datentransfer zwischen OSX und XP angeht
- Installation von bestimmten Komponenten angeht (Wlan, Drucker, externe Festplatten)


Von daher nicht wirklich nutzbar - eine echte Beta eben.
Ich würde von daher die Finger (noch) davon lassen. Es gibt zur Zeit einfach noch keine "bootfreie" Alternative zu Bootcampo...

Habe leider, da ich nur über Wlan ins Netz gehe, keinen Internetzugang für XP hinbekommen, trotz diverser Tutorials. Bleibe natürlich weiter am Ball ;)
 

kartoffel

Gast
Du brauchst doch nicht die WLAN-Karte in Windows zu installieren, es reicht wenn du sie in MacOS X am laufen hast und dann in der VM-Configuration bei Network die Airportkarte als LAN-Adapter auswählst. Windows und jedem anderen OS innerhalb der Parallels VM erscheint diese dann als normaler kabelgebundener Netzwerkadapter.