1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ersatz für Mac OS X Server

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X Server" wurde erstellt von Mauki, 13.01.06.

1. Mauki

Mauki Finkenwerder Herbstprinz

Gibt es für Mc OS X Server einen Ersatz. Die SOftware wie Apache, Postfix usw ist ja bei Mac OS X eh schon dabei und Mac OS Server bietet neben einigen Tools auch ne GUI um das alles einzustellen.

Gibt es vielleicht alternativ ne GUI ? Ich habe für Postfix sowas schon gesehen ?

2. stk

stk Grünapfel

Moin,

Linux?

Du kannst Dir einen Server unter OS X auch ohne die Serverversion herrichten. Kommt immer darauf an, welche Dienste Du anbieten willst. Wo sich das Geld für OS X Server aus meiner Sicht wirklich lohnt ist der komplette LDAP-Aufriss und die daraus resultierende Benutzerverwaltung.

Alles andere - Web, MySQL, FileSharing, FTP, Mail etc. läßt sich genauso gut auch auf der Clientversion nachrüsten. Einen großen Teil kannst dann über Systemeinstellungen oder Cocoa-Apps administrieren, für den Rest bleiben immer noch Browserinterfaces wie webmin, confixx, phpmyadmin etc.

Gruß Stefan

3. Mauki

Was ist den Cocoa-Apps ?

4. Wikinator

Wikinator Adams Parmäne

Cocoa ist eine API, eine Umgebung. Er meint wohl damit Programme, die nativ auf OS X laufen.

5. Mauki

Ich weiß was Cocoa ist. Ich dachte er meinte ne Software die so heist ?

Also gibt es keine All-in-One Software.

6. mullzk

mullzk Linsenhofener Sämling

mit webmin kannst du auch sehr viel machen, fast alle server-dienste ausser vielleicht:
    - apple file sharing
    - quicktime streaming
    - user management nur je konfiguration...

Diese Seite empfehlen