• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ersatz für Airport Extreme Base Netzteil

  • Ersteller waldbewohner
  • Erstellt am

waldbewohner

Gast
Hey ho!
Fragt lieber nicht warum ich das brauche, aber kann mir jemand sagen wo ich ein Netzteil finde, welches zu der AEB passt und 12V 1.8A ausgibt?

Weitere Frage:
Ist es möglich ein Netzteil mit mehr Ampere als 1.8, wie beispielsweise 3 Ampere, anzuhängen?

Ein Original-Netzteil kostet ca. 60€ laut Apple Care. Das finde ich etwas übertrieben, wenn man bedenkt, dass ich für die komplette Basis, inklusive sämtlichem Zubehör, 179€ bezahlt habe.

Falls es jemanden interessiert: Die Software, also das Airport Dienstprogramm, kostet ebenfalls ca. 60€ (Quelle: Apple Care).

179€ - ((60€ Netzteil)+ (60€ Software))=59€ --> nur für AEB und Handbuch?
Sehr interessante Preisgestaltung...

Wäre für schnelle Hilfe sehr verbunden!
lg Paddy
 

Hallo

Gast
Letztendlich kannst Du jedes Netzteil mit 12V 1,8 Ampere oder über 1,8 Ampere nehmen. Nur die Ausgangsspannung (12V) und die Steckerpolung muss halt richtig sein. Die kann ich Dir nun aus dem Stehgreif auch nicht sagen (Datenblatt/messen). Ein Netzteil kann auch ruhig mehr Leistung haben. Es wird dann nicht so warm.
 

Batmaniac

Tokyo Rose
Registriert
16.09.08
Beiträge
70
Servus!

Ich muss mal den alten Thread wiederbeleben, da ich in derselben Situation stecken.

Hab eine Airport Extreme Basisstation (weißes Ufo) geschenkt bekommen, allerdings ohne Netzteil. In einem anderem Forum wurde dieses Netzteil blindlinks empfohlen: http://www.amazon.de/gp/product/B001AE3UTI/ref=oss_product

Allerdings passt der Stecker (5,5 mm) nicht in den Anschluss. Kann mir jemand eine Empfehlung für eine richtige Alternative geben?