Ersatz für Adium

sirana

Kleiner Weinapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
1.142
Ich suche einen guten Adium Ersatz der Ram schonender ist .. adium frisst bei mir 34MB ram und ich hab nur 192
 

atomfried

Leipziger Reinette
Registriert
02.04.05
Beiträge
1.804
ichat ...

... in verbindung mit jabber. (ich benutze nur ichat)
 

sirana

Kleiner Weinapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
1.142
ichat kann aber
a) kein msn
b) werden bei icq nur die nummern der user angezeigt, nicht die namen und bei 300 leuten inner liste is das schlecht
 

atomfried

Leipziger Reinette
Registriert
02.04.05
Beiträge
1.804
a) doch, mit jabber
b) doch, wenn der name im adressbuch eingetragen ist. bei mir werden die (wenigen) icq leute mit namen angezeigt.
 

Felixxx

Tokyo Rose
Registriert
29.12.06
Beiträge
70
Mercury Messenger, wie das da mit Arbeitsspeicher ist weiß ich leider nicht
 

MatzeLoCal

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
2.422
ichat kann aber
a) kein msn
b) werden bei icq nur die nummern der user angezeigt, nicht die namen und bei 300 leuten inner liste is das schlecht

Wenn deine ICQ-Leute auch im AddressBook sind, dann wird auch hübsch der Name angezeigt ;)

@atomfried: Wie? MSN geht über Jabber???
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
sirana,
warum steckst Du nicht noch ein bissl RAM rein in den G3? Ich schenk Dir ein 128MB DIMM wenn Du es Dir abholen kommst.

Es wäre um eine Alternative überhaupt ansatzweise in Erwägung ziehen zu können ernsthaft sinnvoll zu wissen welche Protokolle Du mit Adium einsetzt. Beispielsweise wirst Du für Zephyr und Gadu-Gadu keine Alternativen finden. Bei anderen Protokollen ist das durchaus möglich.

Im Terminal findet sich immer eine sparsame Alternative, aber das willst Du vermutlich nicht.
Gruß Pepi
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Hier sind auch noch ein paar Alternativen für Adium aufgelistet (jaja, die Forensuche ;))

Ich persönlich nutze Proteus - aber das wurde schon lange nicht mehr aktualisiert.
 

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
Im Terminal findet sich immer eine sparsame Alternative, aber das willst Du vermutlich nicht.
Gruß Pepi

EinenTextMessenger in der Kommandozeile?

Hast du da mal nen link? Nicht das ich auf die paar MB Ram achten müßte aber schön zu wissen das es sowas gibt.