Hallo, bin vor einer Woche von Windows auf Mac umgestiegen. Habe einen Imac mit Intel-Chip. Nun habe ich heute so ein Wartungsprogramm drüber laufen lassen und habe folgende Fehlermeldung erhalten: AppleScript Error -1762 Was heist das? Wie kann ich dieses Problem beheben? Vielen Dank für eure Hilfe. :-D
Der Fehlercode besagt: errOSACantOpenComponent Can't connect to scripting system with that ID Kann sein das Programm ist noch nicht an Intelmacs angepasst.
Hab einen Check mit dem Programm Cocktail gemacht. Der checkt die Festplatten, das System, Dateien und Ordner....zum Schluss kam eben diese Fehlermeldung!
kürzlich war ich auch auf der Suche nach einer mysteriösen AppleScript-Fehlernummer und habe dabei eine umfangreiche Liste gefunden. Wen's interessiert: http://www.geocities.com/eddybaur15/applescript/error.html Grüße, Daisy
jetzt mal abgesehen von der Fehlermeldung, sind diese ganzen Wartungsprogramme unter OSX nicht notwendig. Dieses Relikt aus deiner Windows-Zeit kannst du ablegen. Ich würde das an deiner Stelle wirklich nur dann machen, wenn es tatsächlich irgendwo brennt. Grüße