1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Error -1762

Dieses Thema im Forum "AppleScript" wurde erstellt von shadowman82, 29.01.06.

  1. shadowman82

    shadowman82 Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    29.01.06
    Beiträge:
    179
    Hallo,

    bin vor einer Woche von Windows auf Mac umgestiegen.
    Habe einen Imac mit Intel-Chip.

    Nun habe ich heute so ein Wartungsprogramm drüber laufen lassen und habe folgende Fehlermeldung erhalten:

    AppleScript Error -1762

    Was heist das? Wie kann ich dieses Problem beheben?

    Vielen Dank für eure Hilfe. :-D
     
  2. G5_Dual

    G5_Dual Melrose

    Dabei seit:
    31.05.04
    Beiträge:
    2.476
    Der Fehlercode besagt:
    errOSACantOpenComponent
    Can't connect to scripting system with that ID
    Kann sein das Programm ist noch nicht an Intelmacs angepasst.
     
  3. shadowman82

    shadowman82 Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    29.01.06
    Beiträge:
    179
    Hab einen Check mit dem Programm Cocktail gemacht.
    Der checkt die Festplatten, das System, Dateien und Ordner....zum Schluss kam eben diese Fehlermeldung!
     
  4. Daisy

    Daisy Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    14.01.06
    Beiträge:
    366
    kürzlich war ich auch auf der Suche nach einer mysteriösen AppleScript-Fehlernummer und habe dabei eine umfangreiche Liste gefunden. Wen's interessiert:

    http://www.geocities.com/eddybaur15/applescript/error.html


    Grüße,

    Daisy
     
  5. flowbike

    flowbike Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    04.06.04
    Beiträge:
    3.826
    jetzt mal abgesehen von der Fehlermeldung, sind diese ganzen Wartungsprogramme unter OSX nicht notwendig. Dieses Relikt aus deiner Windows-Zeit kannst du ablegen. :)
    Ich würde das an deiner Stelle wirklich nur dann machen, wenn es tatsächlich irgendwo brennt.

    Grüße
     
    ametzelchen gefällt das.

Diese Seite empfehlen