• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Erratische Mighty Mouse?

zork

Bismarckapfel
Registriert
07.10.05
Beiträge
75
Hallo Forum.

Kann mir jemand bestätigen, dass sich die Mighty Mouse etwas erratisch verhält? Ich hab meine jetzt seit einer Woche, und so sehr mir die Maus gefällt, sie ist relativ "unpräzise". Um den Cursor auf eine bestimmte Stelle zu bewegen brauche ich manchaml zwei Versuche bzw. ich muss mich doch sehr konzentrieren. Ich hab die Zeigerbewegung auf schnell gestellt, niedrigere Einstellungen sind mir zu träge. Meine alte NoName maus hatte solche Probleme nicht.

Ist das ein bekanntes Problem oder bin ich zu grobmotorisch oder ist die maus hinne o_O ? Fragen über Fragen....
 

Cyrics

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
01.04.05
Beiträge
1.973
meine verhält sich ganz still auf einem Punkt.

Möglicherweise wird durch den Untergrund das optische Signal reflektiert und verfältscht dadurch die Präzision? Ich würde es mit einem Blattpapier unter der Maus mal probieren ob der gleiche Effekt auftritt.

Falls ja... dann könnte irgendwas mit dem Sensor nicht stimmen, wäre meine Vermutung.
 

zork

Bismarckapfel
Registriert
07.10.05
Beiträge
75
Das treibt ihr zumindestens schon mal die übelsten Flausen aus, danke. Ich verstehe nur nicht warum die alte Maus damit kein Problem hatte bzw. ein nicht behandelter Holztisch sollte für eine optische Maus eigentlich kein Problem sein, oder?
 

Marja

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
07.08.06
Beiträge
708
Ich nutze meine MM BT auf meinem Holzschreibtisch.
Bisher ist mir noch nicht aufgefallen, dass da was unpräzise ist...

Ciao Marja
 

pete99

Pomme au Mors
Registriert
21.06.05
Beiträge
874
ein nicht behandelter Holztisch sollte für eine optische Maus eigentlich kein Problem sein, oder?
Ja - die Betonung ist jedoch auf "sollte". Musste leider gleiches bei meiner MM feststellen. Die deutlich ältere Logitech machte nie Probleme. Die MM ist fürchterlich unpräzise. Ich nutz jetzt wieder ein Mousepad wie das vor vielen Jahren noch nötig war.
Apple-Mäuse sind irgendwie nie so wirklich gelungen. Da haben andere Hersteller schon die Nase vorn.
 

zork

Bismarckapfel
Registriert
07.10.05
Beiträge
75
"...Es bedeutet unstet sein oder unsicher, verirren, den Weg verfehlen..."


Volltreffer, oder?

Danke für den Link, interessante Seite :) .
 

skunky

Bismarckapfel
Registriert
03.01.07
Beiträge
145
ich hab auzch die mighty blauzahn ^^
und sie ist furchtbar ...verwende sie jetzt noch nicht mal ein monat und der scrollball ( der eigentlich das einzig gute an der mouse war)
bleibt ständig hängen ....... vielleicht schicke ich die mouse ein

kann allen nur vom kauf dieser echt schrecklichen mouse nur abraten !
 

m00gy

Gast
Also die Kabel-MightyMouse war bei mir auch recht störrisch und wollte auf dem IKEA-Schreibtisch nicht vernünftig laufen. Die Bluetooth-MightyMouse läuft dagegen absolut problemlos - da hat's ja auch diese neue Laser-Technik drin.
 

pacharo

Kaiserapfel
Registriert
08.02.04
Beiträge
1.734
Ach Ihr Weicheier, nur wer seit über 10 jahren Apple-Mäuse benutzt, kann die Vorteile und den hochentwickelten Entwicklungsstand der Mighty-Mouse wirklich einschätzen...:cool:

Aber im Ernst, sie kann einem schon mighty auf die Klötze gehen, die Gute und deshalb folgende Tipps:

Mouspad: Vom Schuster oder Kürschner ein schönes Stück Spaltleder besorgen, das ist eine Top-Unterlage, kostet nicht viel und man kann die Leute mit der individuellen Grösse von, na sagen wir, 40 x 50 cm wirklich beeindrucken...;)

Scrollkügelchen: Regelmässige Einreibungen mit Isopropylalkohol aus der Apotheke wirken Wunder, falls die Wirkung des Alkohols dann irgendwann nachlässt, hilft dieser Tipp hier (fuktioniert tatsächlich - damit belebe ich sie sogar wieder, wenn mein nasepopelnder und mit seinen Schwitzefingern Süssigkeiten essender Sohnemann 'ne Stunde 'Age of Empires' gespielt hat!) oder grosses Kino bei Mac-tv

So, also dranbleiben, es gibt keinen Grund für echte Apple-Fans die Hände von diesem technischen Wunderwerk zu lassen...:-*

Und im Übrigen hättet Ihr auch einfach mal die Suchfuktion bemühen können, dann hätte ich mir all das hier nicht aus den Rippen schwitzen müssen...


Gruss
pacharo
 
Zuletzt bearbeitet: