• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[10.9 Mavericks] Ermittlung des Downloadvolumens in OS X - Hilfe erbeten

DocHollywoodD

Adams Apfel
Hallo,

vielleicht könnt Ihr bei folgender Fragestellung ein bisschen helfen. Ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit/App, die mir anzeigt wieviel Datenvolumen ich mit meinem OS X Gerät in einem bestimmten Zeitraum heruntergeladen habe. Ich habe meinen Telefonie- und Onlinevertrag bei T-Online (Telekom).

Wieso sollte das für mich wichtig sein wenn ich eh eine Datenflate habe? Ich überlege meine komplette Internetabwicklung über T-Mobile zu tätigen da ich bei mir ein sehr gutes LTE-Netz habe. Dazu muss ich aber wissen wie groß o. g. Datenvolumen ist.

Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus!

Gruß,
DocHollywoodD

Und hier noch mal für OSX :D
Ich habe iStat Nano als Widget auf meinem Dashboard. Das fängt nach einem Neustart allerdings wieder bei 0 an. Vielleicht hilft dir das ja schon.

Ansonsten würde ich vermuten, dass Little Snitch das kann auch wenn ich das Programm noch nie benutzt habe. Das scheint aber einiges zu können ;)

Eine solche Zählung (für die laufende Sitzung, ohne Summenfunktion) ist bereits Teil des Dienstprogramms "Aktivitätsanzeige".