1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Erfahrungswerte: iBook geht einfach aus? Stirbt es?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von apfeltasche82, 01.05.07.

  1. apfeltasche82

    apfeltasche82 Antonowka

    Dabei seit:
    27.02.06
    Beiträge:
    354
    Hallo ihr alle,

    irgendetwas Gruseliges ist da im Anmarsch, glaube ich...

    Ich hatte sofort nach Kauf das Problem, dass mein iBook von selber immer ausgegangen ist. Es war dann ein paar Minuten tot und dann war alles wie vorher; nur die Systemuhr war zurückgesetzt.
    Ich habe dann in den USA einen MacGenius dazu befragt, er hat mir eine neue Batterie gegeben und gut war´s; kein Problem mehr seit 1,5 Jahren.

    Und jetzt ist es zurück. In den letzten 2 Tagen ist mein heißgeliebtes iBook einfach ausgegangen. Dann Akku raus (hing zu der Zeit immer am Strom), bissl draufgedrückt und irgendwann geht´s wieder - hochfahren kein Problem, nur die Systemuhr ist wohl zurückgestellt - ist sie aber eigentlich auch nicht.

    Was kann ich machen? Das (der, die?) PMU-Reset hat damals schon immer nichts gebracht; ich konnte leider auch keinen entsprechenden Thread finden, der mir weiterhelfen konnte; alle hatten immer Folgefehler, aber dem ist (Gott sei Dank) bei mir ja nicht so.

    Weiß jemand was? Hat irgendjemand da Problem beheben können - und vor allem: was IST eigentlich das Problem?

    Wird mein iBook sterben (ich dann übrigens gleich mit)?? :eek: was kann ich tun?

    Danke euch!
     
  2. Stargate

    Stargate Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    16.05.04
    Beiträge:
    782
    >Weiß jemand was? Hat irgendjemand da Problem beheben können - und vor allem: was IST eigentlich das Problem?

    Es ist vermutlich ein Kontaktproblem im Bereich der Stromversorgung.
    Ein guter Mac-Schrauber findet und behebt das.
     
  3. Bubblechen

    Bubblechen Gast

    Weißt du mitlerweile was das war, mein Ibook macht seit kurzem ständig den gleichen scheiß
     

Diese Seite empfehlen