• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Erfahrungswerte: iBook geht einfach aus? Stirbt es?

apfeltasche82

Antonowka
Registriert
27.02.06
Beiträge
354
Hallo ihr alle,

irgendetwas Gruseliges ist da im Anmarsch, glaube ich...

Ich hatte sofort nach Kauf das Problem, dass mein iBook von selber immer ausgegangen ist. Es war dann ein paar Minuten tot und dann war alles wie vorher; nur die Systemuhr war zurückgesetzt.
Ich habe dann in den USA einen MacGenius dazu befragt, er hat mir eine neue Batterie gegeben und gut war´s; kein Problem mehr seit 1,5 Jahren.

Und jetzt ist es zurück. In den letzten 2 Tagen ist mein heißgeliebtes iBook einfach ausgegangen. Dann Akku raus (hing zu der Zeit immer am Strom), bissl draufgedrückt und irgendwann geht´s wieder - hochfahren kein Problem, nur die Systemuhr ist wohl zurückgestellt - ist sie aber eigentlich auch nicht.

Was kann ich machen? Das (der, die?) PMU-Reset hat damals schon immer nichts gebracht; ich konnte leider auch keinen entsprechenden Thread finden, der mir weiterhelfen konnte; alle hatten immer Folgefehler, aber dem ist (Gott sei Dank) bei mir ja nicht so.

Weiß jemand was? Hat irgendjemand da Problem beheben können - und vor allem: was IST eigentlich das Problem?

Wird mein iBook sterben (ich dann übrigens gleich mit)?? :eek: was kann ich tun?

Danke euch!
 

Stargate

Weisser Rosenapfel
Registriert
16.05.04
Beiträge
789
>Weiß jemand was? Hat irgendjemand da Problem beheben können - und vor allem: was IST eigentlich das Problem?

Es ist vermutlich ein Kontaktproblem im Bereich der Stromversorgung.
Ein guter Mac-Schrauber findet und behebt das.
 

Bubblechen

Gast
Weißt du mitlerweile was das war, mein Ibook macht seit kurzem ständig den gleichen scheiß