• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Erfahrungen mit Skype.

  • Ersteller matty-nyc
  • Erstellt am

matty-nyc

Gast
Hallo,
ich habe mir nach einen Tipp von einem Kumpel Skype, geladen und will das Programm einmal testen.
Gibt es eigentlich auch eine deutsche Version zum Download?
Reicht das interne Mikro meines Imac?s aus oder empfiehlt sich noch ein externes Mikro oder ein Headset?
Wie ist eigentlich die Qualität eines Gespräches?
Für ein Paar Tipps von euch und Erfahrungen zum Thema Skype wäre ich sehr dankbar.
 

losfrankolino

Gast
matty-nyc schrieb:
Hallo,
Reicht das interne Mikro meines Imac?s aus oder empfiehlt sich noch ein externes Mikro oder ein Headset?
Wie ist eigentlich die Qualität eines Gespräches?
Für ein Paar Tipps von euch und Erfahrungen zum Thema Skype wäre ich sehr dankbar.
das macht nur mit Headset wirklich Spaß. Die Qualität ist klasse. Computer zu Computer ist nicht so toll. Aber von hier (LA) in's deutsche Festnetz ist Qualität besser als Festnetz zu Festnetz.
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
die qualität ist super. vorausgesetzt du verwendest ein headset, da sich dein gegenüber sonst immer selbst hört... das kann ein gespräch ziemlich nervig gestalten.

ansonsten kann ich nur dazu raten...
 

MACRASSI

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.11.04
Beiträge
1.754
Stimmt, macht super Spaß.
Ich nehme immer Kofhörer und das Interne Micro oder meine iSight.

Gruß Rasmus
 

sk_dakota

Morgenduft
Registriert
16.10.05
Beiträge
165
Wir nutzen Skype auch in der Fa. Ein Headset ist in jedem Fall empfehlenswert...
ggf. sogar Bluetooth, wegen der Bewegungsfreiheit, i.M. gerade beim Blödmarkt für ca. 90€ zu haben
 

steffenschmid

Tokyo Rose
Registriert
26.12.05
Beiträge
69
Also ich nutzte auch das interne Mic vom iMac und meine iPod-Kopfhörer und bin sehr zufrieden.
 

maCB

Allington Pepping
Registriert
05.11.05
Beiträge
190
Nutze meistens das Bluetooth Headset, welches meinem K700i beilag. Schrenkt die Bewegungsfreiheit, wie oben erwähnt, nicht ein und hat eine bessere Sprachqualität als das interne Mikro in meinem iBook, wie ich mir berichten lassen habe.

Denke aber für erste Versuche ist das interne Mikro auf jeden Fall ausreichend.

MfG
 

risiko90

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
23.11.04
Beiträge
854
kann ich als headset irgend ein handy-bluetooth headset nehmen?
gruss risiko90
 

MACRASSI

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.11.04
Beiträge
1.754
Ich glaube schon.
Eigentlich ja.

Gruß Rasmus
 

astraub

Champagner Reinette
Registriert
17.06.04
Beiträge
2.651
Hallo,

ich verwende ein Motorola HS820 Bluetooth Headset. Geht problemlos.

Gruss
Andreas