1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Erfahrungen mit Skype.

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von matty-nyc, 26.12.05.

  1. matty-nyc

    matty-nyc Gast

    Hallo,
    ich habe mir nach einen Tipp von einem Kumpel Skype, geladen und will das Programm einmal testen.
    Gibt es eigentlich auch eine deutsche Version zum Download?
    Reicht das interne Mikro meines Imac?s aus oder empfiehlt sich noch ein externes Mikro oder ein Headset?
    Wie ist eigentlich die Qualität eines Gespräches?
    Für ein Paar Tipps von euch und Erfahrungen zum Thema Skype wäre ich sehr dankbar.
     
  2. das macht nur mit Headset wirklich Spaß. Die Qualität ist klasse. Computer zu Computer ist nicht so toll. Aber von hier (LA) in's deutsche Festnetz ist Qualität besser als Festnetz zu Festnetz.
     
  3. jesfro

    jesfro Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    7.635
    die qualität ist super. vorausgesetzt du verwendest ein headset, da sich dein gegenüber sonst immer selbst hört... das kann ein gespräch ziemlich nervig gestalten.

    ansonsten kann ich nur dazu raten...
     
  4. MACRASSI

    MACRASSI Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    21.11.04
    Beiträge:
    1.754
    Stimmt, macht super Spaß.
    Ich nehme immer Kofhörer und das Interne Micro oder meine iSight.

    Gruß Rasmus
     
  5. sk_dakota

    sk_dakota Morgenduft

    Dabei seit:
    16.10.05
    Beiträge:
    165
    Wir nutzen Skype auch in der Fa. Ein Headset ist in jedem Fall empfehlenswert...
    ggf. sogar Bluetooth, wegen der Bewegungsfreiheit, i.M. gerade beim Blödmarkt für ca. 90€ zu haben
     
  6. steffenschmid

    steffenschmid Tokyo Rose

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    69
    Also ich nutzte auch das interne Mic vom iMac und meine iPod-Kopfhörer und bin sehr zufrieden.
     
  7. maCB

    maCB Allington Pepping

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    190
    Nutze meistens das Bluetooth Headset, welches meinem K700i beilag. Schrenkt die Bewegungsfreiheit, wie oben erwähnt, nicht ein und hat eine bessere Sprachqualität als das interne Mikro in meinem iBook, wie ich mir berichten lassen habe.

    Denke aber für erste Versuche ist das interne Mikro auf jeden Fall ausreichend.

    MfG
     
  8. risiko90

    risiko90 Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    23.11.04
    Beiträge:
    855
    kann ich als headset irgend ein handy-bluetooth headset nehmen?
    gruss risiko90
     
  9. MACRASSI

    MACRASSI Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    21.11.04
    Beiträge:
    1.754
    Ich glaube schon.
    Eigentlich ja.

    Gruß Rasmus
     
  10. risiko90

    risiko90 Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    23.11.04
    Beiträge:
    855
    weiss es jemand sicher?? ;)
    aber trotzdem danke macrassi... :p
    gruss risiko90
     
  11. astraub

    astraub Champagner Reinette

    Dabei seit:
    17.06.04
    Beiträge:
    2.651
    Hallo,

    ich verwende ein Motorola HS820 Bluetooth Headset. Geht problemlos.

    Gruss
    Andreas
     

Diese Seite empfehlen