1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Erfahrungen mit Popcorn Upgrade?

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von landplage, 16.10.06.

  1. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.471
    Hat jemand sein Popcorn 1 mit diesem Upgrade auf die 2er Version modernisiert? Brauche ich die Backup-CD oder reicht es, wenn ich mir den Download selbst brenne?

    Hintergrund ist, daß mein Popcorn 1 mit der Option DL-DVD nicht richtig umgehen kann. Wenn ich eine sehr große Video_TS-Datei (> 5 GB) als Image speichern will und als Einstellung DL-DVD auswähle, wird die Qualität als genauso schlecht prognostiziert als ob ich auf eine normale DVD als Zielmedium gehe. Eigentlich müßte die größere DVD-Kapazität doch aber zu einer besseren Endqualität führen, oder habe ich jetzt einen Denkfehler?
     
  2. Terminal

    Terminal Gast

    Naja, ich weiß nicht ...

    Wenn ich einen Film von einer DVD hole der 4,7 GB groß ist -->

    Und lege ihn auf eine DVD mit 9 GB (Doppelsitebrenning) -->

    Dann wird ja die Qualität vom Film nicht besser, aber sie bleibt zumindest wie sie am Anfang war und nicht schlechter.

    Denn wo soll denn bitte Popcorn die bessere Qalität herzaubern? Ausschlaggebend ist immer das Ausgangsformat was man schon hat. Besser wird es beim umkodieren niemals, eher einen Tick schlechter. Da kein Kodierer an die Qualität des Ausgangsformates rankommt.

    Das Update kannst du runterloaden von der Webseite und installieren wenn Popcorn 1 auf deiner Festplatte existiert. Wie gesagt ist es ein Update, welches die Version 1 zu Grunde legt. Der Installer vereinigt dann Version 1 mit dem Update zu Version 2.

    Wenn du geupdatet hast, kannst du das Programm in einem Image auf eine Festplatte oder CD sichern. Mit dem Updater kannst du nichts mehr anfangen.
     
  3. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.471
    Der Film ist etwa 5,5 GB groß, wenn ichn ihn auf der Festplatte habe

    Genau das hatte ich erwartet. Popcorn erklärt mir aber, er muß ihn um 38% komprimieren - wohlgemerkt, wenn ich DL-DVD als Medium auswähle :oops: Mein Brenner kann DL-DVD von hause aus (letzte PowerBook-Generation)

    Mir würde schon eine 1:1-Übertragung ausreichen. ;)

    O.k., Popcorn 1 habe ich ja, dann werde ich das mit dem Upgrade mal wagen. Reicht es dann, die Popcorn-Applikation als Sicherung zu brennen?
     
  4. Terminal

    Terminal Gast

    Ich denke schon, dass das reicht. Und normalerweise greift man ja nicht wieder nach der Vorversion, aber sicherheitshalber kannst du ja alles einzeln noch abspeichern und sichern. Da mußt du hier niemanden aus dem Forum um Erlaubnis bitten.

    Und mit der Komprimierung bei dir, da läuft was nicht richtig. Du möchtest ja einen Film auf die DVD brennen der kleiner als ihr Volume ist. Also sollte der Film auch 1:1 rübergeschaufelt werden und draufpassen. Es sei denn Popcorn erkennt deine DVD nicht als doppelseitiges Medium an und muß daher 5 GB zu 4,7 GB komprimieren. Was ein Brenner von Hause aus kann, kann nämlich ein Brennprogramm noch lange nicht.
     
  5. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.471
    Genau, da läuft was nicht richtig. Wenn man der Beschreibung zu Popcorn 2 glauben darf, sollten solche Probleme mit der neuen Version nicht mehr auftreten.
     
  6. HaZweiOh

    HaZweiOh Erdapfel

    Dabei seit:
    16.04.08
    Beiträge:
    3
    Hallo!
    Ich versuche vergeblich Popcorn 3 zu installieren auf meinem neuen imac mit OSX10.5.2
    geht aber nicht... was tun? wer weiß was?

    Werner
     
  7. HaZweiOh

    HaZweiOh Erdapfel

    Dabei seit:
    16.04.08
    Beiträge:
    3
    Popcorn 3 installieren?

    Hallo!
    Ich versuche vergeblich Popcorn 3 zu installieren auf meinem neuen imac mit OSX10.5.2
    geht aber nicht... was tun? wer weiß was?
    Werner
     
  8. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.471
    Was für ein Fehler tritt denn auf?
     

Diese Seite empfehlen