Erfahrungen mit Pocket PC ?

  • Ersteller imac_g5_chritz
  • Erstellt am

imac_g5_chritz

Gast
Hallo zusammen

Ich bekomm bald nen Pocket PC von HP. (HP iPAQ h1940)
Hat jemand von euch auch dieses Gerät ? Ist es überhaupt OS X/Mac kompatibel ?
Muss eigentlich nur Dateien zwischen den beiden geräten hin und her schicken, und das mit Bluetooth oder auch mit Kabel.
Wie gesagt, hat jemand erfahrungen mit dem Datenaustausch und dem Gerät selber ?

Danke viel mals und Gruss...

P.S. ich weiss, fragen über fragen :D
 

kybdf2

Rheinischer Winterrambour
Registriert
10.02.06
Beiträge
923
Habe zwar keine Erfahrungen mit dem Gerät, aber mit Bluetooth sollte es dir keine Probleme bereiten. Der Mac kann sich darüber mit so ziemlich allem verbinden.
 

MaChris

Osnabrücker Reinette
Registriert
25.07.06
Beiträge
990
Hi imac_g5_chritz,

ich muss zugeben, dass ich im Zusammenspiel eines Pocket PCs mit Mac keinerlei Erfahrungen habe, aber bis zu meinem Wechsel zu Mac unter Windows eine Zeit lang einen IPAQ im Einsatz hatte.

Wenngleich ich selbst etwas skeptisch wäre (IPAQs laufen von jeher unter Windows Mobile und benötigen für den Datenabgleich bzw. eine Programminstallation ActiveSync) scheint dieser Beitrag doch etwas zuversichtlicher zu sein.

Wenn Du es ausprobiert und erste Erfahrungen gemacht hast, poste diese doch bitte hier in das Forum; würde mich nämlich interessieren. :)
 

macchrissli

Celler Dickstiel
Registriert
21.05.05
Beiträge
803
hab nen alten ipaq der per usb angeschlossen werden muss, mache das ganze über bootcamp oder virtual pc, denn unter mac os x ist der windows mobile support lausig, es gibt software von drittherstellern die allerdings auch nicht gut funktioniert, am besten vpc und active sync nutzen.

CU ChrissLi