• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Erfahrungen mit Microsoft VX-3000 WebCam

  • Ersteller tarzaaan
  • Erstellt am

tarzaaan

Gast
Hallo allerseits!

Auf der Such nach der perfekten WebCam hab ich z.Zt. hier eine VX-3000 von Microsoft in der Mangel.

Die Kamera funktioniert ganz ordentlich unter Zuhilfenahme von macam v.0.9.1, scheint mir aber im VGA-Modus eine deutlich niedrigere Auflösung zu interpolieren.

Zudem muß man den Bildkontrast sehr weit herunterdrehen, damit das Bild bei normalen Lichtverhältnissen nicht völlig übersteuert. Meine Vermutung ist, daß sich die Kamera standardmäßig in einem Modus für schlechte Lichtverhältnisse befindet.

Hat jemand anderes hier auch schon Erfahrungen mit o.g. Kamera sammeln können - vielleicht auch unter Windows?

Gruß, Torge.