• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Erfahrungen mit Mac Pro und Pro Tools?

CapturedInMyMind

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
11.07.05
Beiträge
706
Hallo,

Werde mir nächstes Jahr einen Mac Pro kaufen. Ich mache viel mit Audioproduktionen und nutze Pro Tools zum Mixen und Mastern.

Hat jemand Erfahrungen mit den Pro Tools Systemen gesammelt?

a) Ist Pro Tools LE komplett kompatibel?

b) Laufen die HD Systeme problemlos?

c) Wie seit ihr allgemein zufrieden?


Freue mich auf eure Erfahrungsberichte und Infos.

Liebe Grüße
 

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
Zu a) und b) kann ich nur sagen, wenn Digidesign angibt, damit ihr System mit den genannten System kompatibel ist, ist es das auch und läuft sozusagen "Rock solid".
Wenn es das nicht tut, hast du als Customer ja die Möglichkeit solange den Support zu nerven bis es eben läuft.

Zu c) kann ich nichts sagen, da ich Pro Tools nicht mehr benutze und auch keinen Mac Pro habe.
 

am.syn

Gast
Was meinst du genau mit Kompatibel?
Im allgemeinen ist Pro Tools sehr zuverlässig ich habe bisher keine wirklichen Probleme mit PT.Du solltest darauf achten das du mit PT 7 arbeitest, weil die 6er Versionen nicht mehr Kompatibel mit 10.4x sein könnten.
greetzandHNY...am