1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Erfahrungen mit Lautsprecher

Dieses Thema im Forum "Sonstige" wurde erstellt von imac_g5_chritz, 20.05.06.

  1. Hallo Zusammen

    Nun, ich habe zur zeit noch aus alten pc-zeiten schwarze hässliche Creative Lautsprecher...
    Ich hab mal im netz gesucht und bin fündig geworden... die Logitech Z-4i,
    2.1 System, in weiss !

    Finde optisch passen sie super zu meinem iMac, die frage die sich mir stellt ist, ob sie qualitativ gut sind...
    hat jemand erfahrungen mit diesen Lautsprechern ?
    Ich bin mir auch nicht sicher ob ich diese überhaupt an den imac anschliessen kann !

    Hoffe ihr könnt mir ein bisschen weiterhelfen !

    danke schon mal
     
  2. MadMacMike

    MadMacMike Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    18.05.06
    Beiträge:
    1.740
    Also,ich höre sehr viel Musik und hab geglaubt,dass ich zusätliche Lautsprecher für meinen Mac
    bräuchte.Als ich aber den Sound vom Mac gehört habe,habe ich die Idee verworfen.
    Creative ist sicherlich keine gute Wahl. Die Logitech kenne ich nicht,kann dir aber guten Gewissens ein JBL-Kombi empfehlen(in weiss),mit Subbass und zwei kleinen Satelliten an denen
    die Lautstärke mittels Softtouchtasten eingestellt wird.Klingen wirklich gut.Preis ca 90€.
    Die genaue Bezeichnung weiss ich leider nicht mehr.
    Ansonsten,wenn eine gute HiFi-Anlage vorhanden ist: Mac mit Kabel oder AirportExpress
    anschliessen:cool::cool:
    Schönen Gruss
    3M
     
  3. ja eine audio anlage habe ich... kann ich die auch anders als via airport anschliessen ?
    wenn ja, wie genau ??

    danke
     
  4. MadMacMike

    MadMacMike Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    18.05.06
    Beiträge:
    1.740
  5. ja die kenne ich... gehn die problemlos an den imac ??
     
  6. MadMacMike

    MadMacMike Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    18.05.06
    Beiträge:
    1.740
    Du besorgst dir ein Adapterkabel 3,5mm Stereoklinke auf zwei Cinchstecker in der richtigen Länge(Mac-Anlage).Steckst den Klinkenstecker in den Kopfhörerausgang deines Mac(line out)
    und die Cinchstecker in einen noch hoffentlich freien Eingang deiner Anlage(Aux,Tape,Tuner...
    nicht den PhonoEingang!!). Der Ton deines Mac schaltet sich ab! Bitte auch vorher Lautstärke deines Mac runterregeln!
    Gruss 3M
     
  7. supi danke viel mals !

    ich denke das ist die günstigste und beste lösung ! die soundqualität ist bestimmt so, wie wenn ich eine cd in die stereoanlage lege oder ?
     
  8. MadMacMike

    MadMacMike Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    18.05.06
    Beiträge:
    1.740
  9. MadMacMike

    MadMacMike Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    18.05.06
    Beiträge:
    1.740
    kommt natürlich immer auf die Software an (AIFF-Files oder MP3 o.Ä)
    Es lebe die gute alte Schallplatte...
    Viel Spass mit deinem Mac ...ich gehe jetzt mal in die Spätvorstellun meines lokale Kinobetreibers....:-D
     

Diese Seite empfehlen