• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Erfahrungen mit Lautsprecher

  • Ersteller imac_g5_chritz
  • Erstellt am

imac_g5_chritz

Gast
Hallo Zusammen

Nun, ich habe zur zeit noch aus alten pc-zeiten schwarze hässliche Creative Lautsprecher...
Ich hab mal im netz gesucht und bin fündig geworden... die Logitech Z-4i,
2.1 System, in weiss !

Finde optisch passen sie super zu meinem iMac, die frage die sich mir stellt ist, ob sie qualitativ gut sind...
hat jemand erfahrungen mit diesen Lautsprechern ?
Ich bin mir auch nicht sicher ob ich diese überhaupt an den imac anschliessen kann !

Hoffe ihr könnt mir ein bisschen weiterhelfen !

danke schon mal
 

MadMacMike

Hibernal
Registriert
18.05.06
Beiträge
1.982
Also,ich höre sehr viel Musik und hab geglaubt,dass ich zusätliche Lautsprecher für meinen Mac
bräuchte.Als ich aber den Sound vom Mac gehört habe,habe ich die Idee verworfen.
Creative ist sicherlich keine gute Wahl. Die Logitech kenne ich nicht,kann dir aber guten Gewissens ein JBL-Kombi empfehlen(in weiss),mit Subbass und zwei kleinen Satelliten an denen
die Lautstärke mittels Softtouchtasten eingestellt wird.Klingen wirklich gut.Preis ca 90€.
Die genaue Bezeichnung weiss ich leider nicht mehr.
Ansonsten,wenn eine gute HiFi-Anlage vorhanden ist: Mac mit Kabel oder AirportExpress
anschliessen:cool::cool:
Schönen Gruss
3M
 

imac_g5_chritz

Gast
ja eine audio anlage habe ich... kann ich die auch anders als via airport anschliessen ?
wenn ja, wie genau ??

danke
 

imac_g5_chritz

Gast
ja die kenne ich... gehn die problemlos an den imac ??
 

MadMacMike

Hibernal
Registriert
18.05.06
Beiträge
1.982
Du besorgst dir ein Adapterkabel 3,5mm Stereoklinke auf zwei Cinchstecker in der richtigen Länge(Mac-Anlage).Steckst den Klinkenstecker in den Kopfhörerausgang deines Mac(line out)
und die Cinchstecker in einen noch hoffentlich freien Eingang deiner Anlage(Aux,Tape,Tuner...
nicht den PhonoEingang!!). Der Ton deines Mac schaltet sich ab! Bitte auch vorher Lautstärke deines Mac runterregeln!
Gruss 3M
 

imac_g5_chritz

Gast
supi danke viel mals !

ich denke das ist die günstigste und beste lösung ! die soundqualität ist bestimmt so, wie wenn ich eine cd in die stereoanlage lege oder ?
 

MadMacMike

Hibernal
Registriert
18.05.06
Beiträge
1.982
kommt natürlich immer auf die Software an (AIFF-Files oder MP3 o.Ä)
Es lebe die gute alte Schallplatte...
Viel Spass mit deinem Mac ...ich gehe jetzt mal in die Spätvorstellun meines lokale Kinobetreibers....:-D